Amp zu schrill! Röhre kaputt?

  • Ersteller Smithers
  • Erstellt am
S
Smithers
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.18
Registriert
07.06.05
Beiträge
172
Kekse
0
Hi Leute,

ich spiel nen Fender Bassman 59' LTD, der ja zugegebener Maßen von Haus aus schon ne Portion Höhen mit sich bringt. Aber seit Freitag ist es echt extrem...nicht mehr schön. Ich muss den Treble-Regler schon rund auf 9 Uhr (4/12) damit es wieder erträglich wird. Aber auch so muss ich sagen, dass ich den Cleansound schonmal besser in Erinnerung hatte.

Kann's an den Röhren liegen? Wie kann man das denn checken? Ich hab ihn schonmal aufgedreht und ein wenig gekloppft, wobei ich ein ganz leises Klirren gehört habe. Soll ja anzeichen dafür sein, dass die Röhren kaputt sind, aber das ist wirklich nur ganz leise. Auserdem hab ich die Röhren erst letzen Sommer wechseln lassen.

MfG Philipp
 
Eigenschaft
 
frage - hast du effektepedale davorhängen, die treblelastig klingen und keinen truebypass haben? daran kanns auch liegen...
bei mir beeinträchtigt z.b. der little big muff den sound (zwar nicht stark, aber dennoch merkbar - v.a. bei chords)

mfg, pat
 
Hast schon meinen Tipp im anderen Forum ausprobiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben