ampeg 410he im vergleich zum 410hlf

:) hehe danke danke,
ja Vorfreude ist die schönste Freude...ich hoffe bloß nicht, dass sich Ampeg mit den Lieferungen noch Zeit lässt ;)

lg
 
Hab mir letze Woche nen SVT 6 Pro bestellt, angeblich :confused: ist das Schiff am Donnerstag oder am Freitag in Rotterdamm eingetroffn. Vielleicht ist dein SVT 3 Pro ja auch mit drauf... :great:
 
:great:
geil wäre es auf jeden fall
naja, wir werden ja sehen :)

lg
 
Glückwunsch an euch beide auch von mir. Irgendwann fällt für mich auch nochmal ein SVT3-Pro vom Verstärkerbaum.

EDIT: Hmm, hat eigentlich jemand mal die anderen Ampeg 410er mit Bassreflex getestet ausser die SVT 410 HLF. Gibt ja noch die Ampeg: Pro Series - PR-410HLF und die Ampeg: B Series - B-410HLF, die ich zumindest optisch recht flott finde.

Weis da jemand was?

Oder sollte man sich gleich die SVT holen?

Gruesse, Pablo
 
palmann
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht
Wissen tu ich was dazu, aber leider nichts aus eigener Erfahrung, weil ich leider noch keine von den beiden Boxen in irgendeinen Laden hab stehen sehen. Aber ich kann gerne kundtun, was ich bisher drüber gehört habe, aber das tue ich natürlich unverbindlich und ohne Anspruch aus Richtigkeit (also wenn jemand etwas aus eigener Erfahrung dazu beitragen kann, dann immer her damit, weil mich das auch interessiert!):

PR HLF:
Diese Box ist robuster gebaut als die anderen Ampeg Boxen und somit auf das "on the Road" ausgelegt. Die Box geht klanglich in die Jazz Funk Richtung, also nicht wie man es sonst von Ampeg kennt (rockig und dreckig) (Aussagen von einem Bekannten von mir, der das Ding mal probiert hat).

B-Series HLF:
Tja, laut ampeg soll das Ding ja zum "rock hard and low" sein - aber irgendwie ist das seltsam: Auf dem Datenblatt unterliegt die Box in allen Belangen der Classic HLF, vor allem kann die Classic lauter und tiefer :screwy:

Classic HLF (spiele ich selber):
Es heisst immer, dass die Classic Boxen nicht mit einem 5 Saiter zurecht kommen. Ich würde jetzt vermuten, dass das der Grund für die Existenz der B-Series Box ist, weil die laut Ampeg extra für 5-6 Saiter konzipiert sei. Aber wie gesagt, finde ich das seltsam, weil meine HLF absolut keine Probleme mit dem tiefen H hat - für meinen Geschmack ist die teilweise schon zu tief. Und wie oben schon angerissen, kommt die Classic laut Datenblatt wesentlich tiefer als die B-Series - ist alles ein bisschen komisch, abher leider kann ich da auch kein Licht ins dunkel bringen.
Persönlich würde mich sogar zu der Aussage hinreissen lassen, dass die Classic beide Soundeigenschaften der beiden oben hat und die Entwicklung dieser neuen HLFs praktisch eine Aufspaltung in die beiden verschiedenen Grundsoundcharakter darstellt.(Ein Indiz dafür ist, dass man die Classic HLF so gut wie nirgendwo mehr kriegt, sondern nur noch diese beiden neuen HLFs und die BSE oder wie die heisst).

Gruss

EDIT:
Ups, ganz vergessen, deine weiterführende Frage zu beantworten:
Die 410HLF kannst du bedenkenlos kaufen. Die Box ist bisher die beste bzw kompletteste Box, die ich angespielt habe - da kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn dir Ampeg zusagt. (eine weitere Option wäre natürlich die 610HLF, die zwar lauter ist, aber aufgrund der Konstruktion der Box nicht soviel Tiefgang hat wie die 410HLF) Aber eine Sache noch: Das Teil wiegt 57 Kilo! Das Gewicht steht zwar proportional zum Sound, aber wenn du ein Rückenleiden haben solltest, dann lass lieber die Finger davon (oder deinen Gitarristen als Rowdie missbrauchen :D).
 
Hi,

danke für deine Antworten.

B-Series HLF:
Tja, laut ampeg soll das Ding ja zum "rock hard and low" sein - aber irgendwie ist das seltsam: Auf dem Datenblatt unterliegt die Box in allen Belangen der Classic HLF, vor allem kann die Classic lauter und tiefer :screwy:

Wie sich das in der Praxis auswirkt ist halt die Frage. Man müsste das Teil mal testen.

Das Teil wiegt 57 Kilo! Das Gewicht steht zwar proportional zum Sound, aber wenn du ein Rückenleiden haben solltest, dann lass lieber die Finger davon (oder deinen Gitarristen als Rowdie missbrauchen :D).


Die B Series wiegt 40 Kilo, wär ja was. Gibt es vielleicht 'ne Zeitschrift, die das Ding mal getestet hat?

Gruesse, Pablo
 
Hab mir letze Woche nen SVT 6 Pro bestellt, angeblich :confused: ist das Schiff am Donnerstag oder am Freitag in Rotterdamm eingetroffn. Vielleicht ist dein SVT 3 Pro ja auch mit drauf... :great:

Edit: Hat sich erledigt! Meine Bestellung ist storniert wegen kleienn Diferenzen beim Preis.... :screwy: :twisted:
 
:confused:
hatte sich der preis nachträglich noch geändert oder warum haste storniert?!

lg
 
Jep, genau. Hatte für 1111,- Euro bestellt, hatte bereits bezahlt und diese Woche als Liefertermin. Heute dann ein Anruf: "Wir können zu dem alten Preis nicht mehr liefern, akzeptieren sie den neuen Preis von wasweißichwiehoch (ich hab nicht mehr richtig zugehört, weil mir bereits vor Wut die Ohren bluteten..) oder wollen sie stornieren und das Geld zurück?" Da hab ich natürlich Storniert. Was sollte ich auch anderes tun. Auf die Frage nach der Verbindlichkeit des Angebots, hieß es nur, das Preisirrtümer immer mal passieren können und nach den AGB's und so weiter und so fort....

Na, ja, dann fang ich eben wieder von vorne an zu Suchen.

Allerdings bin ich momentan ganz stark auf SVPCL oder SVP Pro und ne PSE SM 700 Endstufe

MFG
 
das is echt schon ne schweinerei

ich hab vor kurzem MP mal eine e-mail geschrieben und nachgefragt, wann der svt 3 pro und die 410hlf wieder lieferbar/antestbar sind

habe folgende e-mail heute erhalten


das SVT3Pro bekommen wir ca. Anfang/Mitte Februar wieder und das SVT410HLF ist voraussichtlich gegen Ende Januar/Anfang Februar wieder verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Leimbrock
Musik Produktiv OPM

bin mal gespannt, ob das und der preis auch so bleibt :D

lg
 
Wenn der Amerikaner nicht liefert, beisst der Europäer auf Granit. Das ist halt so.

Gruesse, Pablo
 
ja, schade, dass man in dieser hinsicht so "abhängig" ist
 
heyho,
hab gerade mal bei Thomann geschaut bzw. um nochmal sicher zu gehen auch bei MP :)

Also die Ampeg Lieferungen -was Boxen angeht- sind ich glaub ab letzter Woche wieder in Deutschland angekommen, darunter fallen die Boxen svt 410he und 410hlf und noch einige andere...schaut am besten selber nach.


Werde am WE mal mit nem geliehenen svt 3 pro die hlf anspielen und ggf. sofort mitnehmen/bestellen...hab keine Lust wieder so lange zu warten ;)

Die Liefertermine für die Verstärker -jedenfalls für den svt 3 pro- wurden auf Anfang Februar/Mitte Februar datiert, aber das hab ich glaube ich schon erwähnt.

Wollte es euch nur wissen lassen, falls sich jmd eine von den Sachen holen/antesten wollte!!!

Lg
 
Gut danke für die Info, wollte schon immer mal ne Ampeg testen :D.

MFG
HEnne
 
EDIT: Hmm, hat eigentlich jemand mal die anderen Ampeg 410er mit Bassreflex getestet ausser die SVT 410 HLF. Gibt ja noch die Ampeg: Pro Series - PR-410HLF und die Ampeg: B Series - B-410HLF, die ich zumindest optisch recht flott finde.
Hi,

die PR-410HLF ist, wie übrigens auch die BXT-410HL4, eine eher Ampeg untypische Box.


Die zwei teile haben mehr einen HiFi-Sound a la SWR / EDEN etc., nicht den klassischen Ampeg-Sound. Das kommt hauptsächlich von den verwendeten Gusskorb-Lautsprechern.
Beide Modelle haben Bassreflex-Gehäuse. Die Dinger klingen ganz schön brachial! Sind sehr für Daumenattacken geeignet. (Man hört definitiv, dass an der BXT-Serie Victor Wooten und Steve Bailey ihre Daumen im Spiel hatten) Beide haben, wie die SVT-410HLF auch ein regelbares Horn und 4Ohm.


Die B-410HLF ist aus der B-Serie. Das ist die preisgünstigere Variante von Ampeg. Klingt allerdings auch nicht ganz so wie die SVT...


Wenn Du aus Auto-und Gewichtsgründen keine 810er nehmen kannst und auf Ampeg-Sound stehst, ist die SVT-410HLF definitiv die erste Wahl!


...dann schönes WE und schöne Ampeg-Träume ;-)
 
GEIL!!!!
Ich war heute beim MP und hab dort den Testvergleich zwischen svt 410hlf und wie gesagt der svt 410he gemacht.
War mit nem geliehenem svt 3 pro da, weil meiner ja leider erst Anfang/Mitte Februar geliefert werden soll.

Naja, ich dann also erstmal ausreichend getestet und mir is echt der Tiefen-Unterschied zwischen den beiden Boxen aufgefallen.
Die hlf kommt viel weiter runter und hat im Vergleich auch wesentlich mehr Druck.

Ab da stand für mich schon klar, dass ich die Box ne bisschen länger anspielen musste, konnte jetzt allerdings nicht sooo ausführlich testen, weil nach mir auch noch jmd die testen wollte :(

Auf jeden Fall konnte ich schon meinen Wunschsound am amp einstellen und das ist auch der Grund, warum ich mir die Box gleich zu meinem Verstärker mitbestellt habe.
Wollte die jetzt noch nicht mitnehmen, weil ich sonst verrückt geworden wäre, wenn die so "alleine" in meinem Zimmer steht :D

Geil, endlich bin ich bald den Behringer los und hab mal nen richtig fetten Sound!!!
Heut war wirklich ein sehr sehr geiler Tag!!!

Lg
der Überglückliche
 
Argg wann warst du da? Ich am 3. und nix hlf nur die ganz normale :(

Wo stand die?

mp = musik produktiv?
 
hmmm,
eigentlich war die da, wo man die Boxen und amps antesten kann?
wieviel Uhr warst du denn da?

kann sein, dass die ja jmd mitgenommen hat :(

lg
 
so gegen 13 uhr uhr. Ich hab nur die He gesehen. Die stand gegenüber der Ashdown MAG 810.Darauf stand n ziemlich fettes Top. Dahinter standen Ampeg Combos usw (auf so ner kleiner Erhöhung) Aber keine HLF. :(
Deswegen bin ich extra dahingefahrne

Hast du sie zufällig mit n Fender (glaub ich) Preci Bass getestet und neben dir stand n Freund oder so:confused::rolleyes:?
 
merkwürdig, bei mir stand die hlf auh vor der 8x10er Box...war allerdings auch kurz nach 10 schon im Laden.

Hab die Box mit nem Mark Hoppus Bass und dem svt 3 pro angetestet und wie gesagt, ich hab die mir sofort bestellt...weiß jetzt nicht, ob MP sie daraufhin ins Lager getan hat, um mir die sozusagen "warm" zu halten.

Wenn ja, dann tut es mir wirklich schrecklich Leid :( ;)

Wo wohnst du denn, eventuell könntest du die dann ja mal bei mir antesten^^

lg


edit: meine theorie könnte sogar durch den link bestätigt werden
Musik Produktiv > Online-Shop >

wenn du jetzt mal schaust, siehst du, dass die Box auch nicht mehr [sofort lieferbar] ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben