Ampeg SVT 410 HLF oder doch was andres?

  • Ersteller sp_basso
  • Erstellt am
Mit dem Tiefdruck der 410 HLF kannst du Hunde zum platzen bringen. (Achtung, gnadenlose Übtreibung!)

Aber ich schliesse mich 8ight an. Die 410HLF macht genügend Druck untenrum.
 
und was hat die orange unterum anzubieten?
 
raven schrieb:
Mit dem Tiefdruck der 410 HLF kannst du Hunde zum platzen bringen. (Achtung, gnadenlose Übtreibung!)

Aber ich schliesse mich 8ight an. Die 410HLF macht genügend Druck untenrum.

immer ruhig mit den jungen pferden. :D
jetzt lassen wir die kirche mal im dorf. die hlf ist jetzt auch nicht grade der heilige grahl was tiefdruck angeht. da würde ich ehrlich gesagt z.b. jede ebs box vorziehen, wenns denn im keller rumpeln muss. :great:
 
slapstick schrieb:
und was hat die orange unterum anzubieten?

ich hab sie bisher leider nur zusammen mit ner 1x15 getestet (an dem passenden orange Topteil)

das Stack insgesamt klang traumhaft - wie sich die 4x10 standalone schlägt kanni ch dir leider auch nicht sagen

durch eigenes Interesse habe ich aber erfahren, dass sowohl beyers in bochum als auch der music store in köln zz die 4x10 da haben
also testen fahren!
 
8ight schrieb:
Einziger vorteil der ampeg war der tiefgang
:D Wie kommt das jetzt?

Aber egal. Ich wollte nur noch sagen: Die Orange-Box hat 8 Ohm, reizt also evtl. den Amp im Sandalone-Betrieb nicht aus. Die Ampeg 410 HLF hat dagegen 4.

Außerdem: Hat die Orange ein regelbares Horn? Oder braucht man das nicht?

Gruß,

Goodyear
 
hey leute,
ich hätte da auch mal ne Frage zu, trifft sich gerade richtig gut, dass ihr das hier ausdiskutiert :D
und zwar will ich mir ne neue Box kaufen.. ne 4x10 reicht für meine bedürfnisse vollkommen aus. hab auch schon mehrer boxen getestet (h&k (quantum), gk, warwick und natürlich ampeg) (budget is leider n wenig beschränkt :redface:)
überzeugt haben mich die quantum und ampeg... natürlich gibts von ampeg die HE und HLF... welche box würdet ihr weiterempfehlen...:rolleyes:
 
tangeltingelbob schrieb:
überzeugt haben mich die quantum und ampeg... natürlich gibts von ampeg die HE und HLF... welche box würdet ihr weiterempfehlen...:rolleyes:
hlf -> frag raven:great: ich kenn seine "kiste", der macht schon rumms damit!
 
hey ho...
ja klar, das hab ich auch schon sehr oft nachgelesen... blöd is nur, dass der musikladen nich die HLF da hatt und ich somit nur die HE testen konnte. Wobei ich sagen muss, dass mich die HE eigentlich auch schon überzeugt hat. Also soundtechnisch war die schon ziemlich nah an dem dran was ich mir vorstelle (natürlich fehlt noch das Geld für n gscheites topteil aber das folgt dann halt zu weihnachten :great:)
 
bleibt noch die frage der impedanz. die he hat wohl 8, die hlf 4 ohm. ich denke du solltest nicht ausser acht lassen, ob du später stacken willst, oder eher nicht.
 
jo das richtig... aber da ich in meiner band (genre: melodic skatepunk) nich so unbedingt den "ultra hardcore fetten sound" brauch, bin ich noch am überlegen.... hängt ja dann auch ab was fürn topteil, das man benutzt... zur zeit isses halt noch n Hartke3500....
ich werd glaub ich mal diese HLF austesten... müßte eigentlich ausreichen.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben