Ampeg 412 HED

  • Ersteller Step2Web
  • Erstellt am
Step2Web
Step2Web
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.09
Registriert
03.10.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Klosterneuburg
Hallo!

Ich hab vor über 2 Monaten oben genannte Box + Hartke 3500 Amp bestellt....Der Händler hat gemeint, könnt ein bißchen dauern aber kommt.

Gestern der Anruf....Box wird nich mehr produziert es gibt keine mehr! Sch.....ande!

So was machen. Kennt jemand eine vergleichbare Box, oder hat jemand noch eine herumstehen, die er verkaufen würde etc.... Bitte um Hilfe.....ich hab über ein halbes Jahr nach der richtigen Amp / Box kombination gesucht, und jetzt das....grummel!

Stephan
 
Eigenschaft
 
Oh, das ist natürlich schade.
Was ich dir empfehlen kann, ist eine Box von Basstown.
Wirklich tiefe Bässe, kann growlen und dreckig klingen (denke ich mal, dass du das willst, wenn du eigentlich ne Ampeg 4x12 haben wolltest).
Kannst dir ja auch mal meinen Test zur Basstown HL 212 zu Gemüte führen.
 
Hallo Stephan,


leider hast Du den Händler nicht dazugeschrieben. Schau

mal bei Music - Town (www.music-town.de)

Artikel Nr.: 12104522

müsste die Box sein, die Du suchst.



Gruss Jürgen
 
bayou63de schrieb:
leider hast Du den Händler nicht dazugeschrieben. Schau

mal bei Music - Town (www.music-town.de)

Artikel Nr.: 12104522

hab ich schon hingemailt, zu thomann auch, zur klangfarbe da in wien auch usw. die haben sie zwar alle noch im angebot aber liefern können sie sie nicht mehr, weil sie keine mehr im Lager haben und bestellen können sie die Box auch nicht mehr.

Zur Basstown box...Bringt die den Druck und das Volumen einer 4x12 er box rüber? Weil die Ampeg klingt schon seeehr fett und grollend-rotzig :)
Außerdem ist das Problem, dass ich sie nicht testen kann, weil sie kein Händler in meiner Nähe führt. Schöner Pfusch. Muss noch herumschauen, aber auf jeden Fall Dank an euch beide!

Stephan
 
kleinen Tip noch von mir. Schau mal bei FMC, sorry weiß jetzt die

genaue Homepage nicht. Ist ein kleiner Betrieb in Ingolstadt, der

Bassboxen baut. Habe bei Hans mal eine 2x12 bauen lassen, ging

tierisch ab, baut auch Boxen nach Deinen Wünschen, ist echt

empfehlenswert, ich war sehr zufrieden.



Jürgen
 
Auf der Ampeg-Website gibt es aber die SVT 412 HE, nicht HED - wie sieht's denn damit aus?

Bei Musik-Service habe ich sie zwar nicht gefunden, aber dafür hier.

Gruß,

Goodyear
 
Das ist schon die gleiche Box, einmal heißt sie HE und einmal HED. Weiß nicht warum.

Das mit FMC ist ein guter Tipp nur es scheitert daran, dass ich in Wien wohne, und leider keine Zeit hab um nach Ingolstadt zu fahren, ob wohl ich gern würd (und dann noch gleich 1 Woche Urlaub dranhängen :) )

Aber Danke für die Tipps.

Ich werd mich morgen mal in ein Musikgeschäft werfen, und mal durchtesten.

Stephan
 
Step2Web schrieb:
Gestern der Anruf....Box wird nich mehr produziert es gibt keine mehr! Sch.....ande!

Hi,

irgendwie kann ich die Aussage deines Händlers nicht so ganz verstehen, wenn die Box noch vom Hersteller selbst angepriesen wird. :confused: Pennt der Ampeg- und Musictown-Webmaster?

Gruß,

Goodyear
 
Ich würd mal bei Ampeg direkt fragen, vielleicht hat nur der deutsche Vertrieb das Teil nicht mehr im Programm. Der Vertriebsleiter von Crate/Ampeg heisst: Menno DeBoer. Den kann man ja mal dumm fragen, wenn der schon seine E-Mail Adresse im Netz veröffentlicht. :)

Gruesse, Pablo
 
Soweit ich informiert mit, versendet Hans Europaweit, hat

schon nach Spanien, Italien, etc. verkauft. Frag einfach an.
 
Frag mal beimusik produktiv nach, die haben ihren Sitz bei mir in Wr.Neustadt (is eh direkt bei Wien). Die haben die Box zumindest mal im Angebot, ein mail könnte das ganze regeln
 
GoodYear schrieb:
Bei Musik-Service habe ich sie zwar nicht gefunden, aber dafür hier.

Thomann kann die Box aber auch nicht liefern...

Finde es eh sehr schade das 4x12er Boxen im Bassbereich so wenig Beachtung finden!
 
hallo
meines wissens nach ist die ampeg 412 hed nicht identisch mit der 412 he. die he müsste noch im programm sein , die hed ist das signatur modell des black sabbath bassisten. - wurde aus dem programm genommen.

frag einfach immer nach der he, die wird noch gebaut.

grüße JO
 
melmi schrieb:
hallo
meines wissens nach ist die ampeg 412 hed nicht identisch mit der 412 he. die he müsste noch im programm sein , die hed ist das signatur modell des black sabbath bassisten. - wurde aus dem programm genommen.

frag einfach immer nach der he, die wird noch gebaut.

grüße JO
wenn das stimmt, bist du mein held :)
allerdings haben die beiden boxen absolut idente werte!

Stephan

Also.....Hab grad mit meinem Händler geplaudert, der hat nochmal nachgefragt und.....es gibt keine 412 mehr. Es werden gar keine mehr erzeugt. Wenn nicht zufälliger jemand das Ding auf Lager hat, schauts düster aus.

Hat jemand Erfahrungen mit HiWatt? Weil bei denen hat er gemeint, dass die recht brauchbar sind. Und es gäbe auch eine 4x12 er, aber ka ob die für die Tieftonabteilung gemacht ist.

Na Egal...Werd heut mal wieder testen fahren zum Händler.

Stephan
 
zu der AMPEG SVT412HE hatte ich an Thomann vor einiger Zeit eine Anfrage geschrieben - mittlerweile bekam ich folgende Aussage als Antwort:

Der von ihnen angefragte Artikel wird nicht mehr hergestellt und ist komplett ausverkauft.

naja... schade :(
 
Dann bewerbe ich mich bei Ampeg als Webmaster - der alte taugt nix.

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben