Ampeg B4 - Transistor-Stereo Endstufe mit unterschiedlicher Ohmzahl belasten??

  • Ersteller Micha2010
  • Erstellt am
Micha2010
Micha2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
24.01.06
Beiträge
129
Kekse
0
Ort
Dresden
Hey Leute,

ich spiel nen Ampeg B4-R. Dazu ein Fullstack aus SVT410 und SVT115. Kürzlich hab ich mir ne SVT112 geholt und jetzt hab ich das Angebot, mir noch ne FMC 2x12" zu holen.

Davon abgesehen, dass ich das alles natürlich gar nicht brauche, mein Frage:

An Ausgang 1 hängt SVT410 + SVT115 = 4 Ohm
An Ausgang 2 würde hängen SVT112 (8Ohm) + FMC212 (4Ohm)= 2,66 Ohm

Das bedeutet an Poweramp 1 liegen 4 Ohm Widerstand an, an Amp 2 nur 2,66 Ohm. Ist das problematisch?

Der Amp läuft laut Manual pro Kanal mit 2 Ohm Widerstand.

Micha
 
Eigenschaft
 
ob das der endstufe schadet, kann ich nicht sagen. aber ich hätte eher angst, dass der ausgang 2 zu viel leistung an die beiden boxen abgibt.

was hältst du davon, die endstufe zu brücken und mono mit den 4 boxen zu betreiben?

was ist die SVT112 für eine box? 1x12"?
Davon abgesehen, dass ich das alles natürlich gar nicht brauche
jaa... ist was dran ;-)
 
Naja, der Amp gibt pro Kanal an 4 Ohm 340W (Peak 420W) und an 2 Ohm 500W (Peak 675W) ab.

Die Ampeg SVT-12HE (so die korrekte Bezeichung) hat 300W Belastbarkeit, die FMC 800W - da sehe ich keine Probleme. Die SVT-12HE ist eine 1x12" - richtig.
 
Bräuchte bitte immernoch eine Antwort auf meine Frage:

Transistor Stereoendstufe:

Ausgang 1 mit 4 Ohm,
Ausgang 2 mit 2,66 Ohm belasten - problematisch?

Sowohl Ausgang 1 und 2 erlauben bis 2 Ohm.
 
Bräuchte bitte immernoch eine Antwort auf meine Frage:

Transistor Stereoendstufe:

Ausgang 1 mit 4 Ohm,
Ausgang 2 mit 2,66 Ohm belasten - problematisch?

Sowohl Ausgang 1 und 2 erlauben bis 2 Ohm.
Normal kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben