Ampeg Combo ?

von Hagbard-Celine, 02.02.05.

  1. Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #1
    Moinmoin!
    Es gibt da ja von Ampeg zwei sehr ähnliche Combos, die Ba 115 und die B100R Rocketbass, beie 15" mit 100 Watt..
    Nun sinds ja leider keinen Röhren sondern Transistoramps, wie ist sound trotz dessen??
    Lohnt sich der preis?
    Welcher von den beiden taugt mehr, sonst schreibt einfach alles weas euch dazu einfällt..
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 02.02.05   #2
    Ähnlich sind die nicht. Der B-100 R ist sehr strikt auf Vintage Sounds ausgelegt, hat auch kein Horn wie der BA-115. Auf ihre jeweilige Art finde ich die beide gut. Auch der typische Ampeg-Charakter kommt schon deutlich 'rüber. Insofern, wenn man drauf steht, das sind die in der Preisklasse schon die Modelle der Wahl.
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 03.02.05   #3
    Heike hat (wie praktisch immer :) ) recht. Für die, die es (noch) nicht hören (können) gilt eine gängige Empfehlung Cube 100 & dann austesten, was man wirklich will.
     
  4. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.02.05   #4
    hätte demnächst nen ampeg zu verkaufen... also den ba 115
     
  5. Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #5
    Ich nehm an das du mir das auch im Bassic.ch Forum geschrieben hast, right? hast da ne PM
     
  6. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.02.05   #6
    stimmt ;) diese scheiß foren untreuen ;)
     
  7. pratchett

    pratchett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    4.09.13
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.05   #7
    Unsere Bassistin verkauf einen ampeg B2 combo mit 350 watt mehrband Eq limiter und son Kram ist in ampeg bow mit 4x8 oder 4x10" weiß ich jetzt gerade nicht so genau eventuell noch eine zusätzliche box mit 2x10 oder 2x12" kannste ja gerne mal in A-burg im proberaum antesten
     
Die Seite wird geladen...

mapping