Ampeg BA 115 T

  • Ersteller Monobraue
  • Erstellt am
M
Monobraue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.10
Registriert
03.11.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Sauerland
Ahoi, bin momentan auf der suche nach einer neuen combo die vom sound her lauter und besser ist als meine harley benton kiste (das teil da mit 200 watt)... Nun weiß ich nicht wie das mit dem Ampeg BA 115 ist... 100 watt ist ja auch nicht gerade die welt, aber es gibt den ja auch mit einer röhre so wie ich das verstanden hab (also der BA 115 T). macht eine röhre von der lautstärke einen großen unterschied???

hab gerade schon in der SuFu geguckt aber da find ich irgendwie nix, vil stell ich mich einfach wieder zu dusselig an, sorry wenn ich schon der 10. sein sollte, der danach fragt ^^

schon mal danke im vorraus!!

monobraue
 
Eigenschaft
 
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.266
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
...macht eine röhre von der lautstärke einen großen unterschied??? ...
in etwa so, wie eine schwalbe den sommer macht ... ;)
grundsätzlich sind röhren "dynamischer". alternativ sind auch entsprechende schaltungen in verwendung, welche den tube-touch ;) simulieren und die empfundene lautstärke erhöhen (stichwort auch: "transienten"). für genaueres korrektes müssen die amp-technik-spezies weitermachen.

edit: nochmal nachgeschaut und überlegt:
der ba 115 t mit der röhre in der vorstufe kostet uvp knapp 600,00. ob der wie´n svt-top klingt, weiss ich nicht. in der gleichen preisregion bekommst du vll. weniger rotz aber lautstärke satt z.b. auch mit einem basskick http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hughes--Kettner-BassKick-300-prx395750692de.aspx.
meinen quantum empfinde ich im vergleich zum svt als recht variabel von "echt röhrig" bis tendenziell clean, richtig hifi kann/braucht er nicht. musst schon genauer schreiben, was du willst.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben