Hat eigentlich jemand schon so ein Paket erhalten???
Hallo Micha,
ich habe SVT4Pro + 410HLF bekommen.
Es gab regelmässig ein Pfeifen aus dem Amp (nicht der Lüfter, kam aber nicht aus der Box), ein paar mal hat das Volumenpoti übelste Kracher aus der Box befördert.
Das Speakonkabel war nicht dabei, der Amp war nicht mehr NEU verpackt, sondern mal raugenommen worden (Staub, Dreck an den Füssen).
Und der Sound war ein bischen schlechter (im Bandzusammenhang) als mit meinem alten B500DR. Habe natürlich jeweils beide Boxen mit den Amps getestet! Ich habe also Äpfel mit Äpfeln verglichen.
Und: der Laden hat sich trotz mehrfacher Bestätigung wg. keinem der Probleme bei mir zurückgemeldet.
Daher schicke ich alles wieder zurück.
Ist schon alles wieder eingetütet.
Aber es gibt auch wirklich sehr gute Seiten an dem Amp:
Der SVT4Pro ist ein guter Amp sound-mässig!
Es ist gar keine Frage, daß der Amp ok ist. Bei mir klang die alte Kombination B500DR + Peavey 215 einfach EIN BISCHEN knackiger und besser IN DER BAND als SVT4Pro + 215.
Es ist mir wichtig, dass die positiven Dinge auch genannt werden.
z.B. hat selbstverständlich der SVT4Pro VIEL MEHR Headroom. Die Lautstärke ist einfach nur all IRRE zu bezeichnen. Und das schon bei Benutzung der A/B Kanäle mit 4 Ohm 410 HLF + 4 Ohm 2x15". Weil das Kabel fehlte, habe ich den gebrückten MONO-Ausgang mit 1200 Watt nicht testen können.
Wenn jemand z.B. in einer sehr lauten Metal-Kapelle spielt, und latustärke-mässig nicht durchkommt. Dann schaut mal hierher!! Soviel Power sollte in wirklich jeder Band reichen!!!
Jetzt spiele ich aber erstmal glücklich meine alte Peavey 215 + B500DR (USA, wen's interessiert) weiter.
Und habe etwas dazugelernt.
Demnächst gehe ich klassisch mit meinem alten verkratzten Japan Preci und B500DR in einen Laden und mache den klassischen A/B Vergleich vor Ort.
Es war trotz Hammertarif im Nachhinein ein Fehler, das 999 EUR Paket einfach so zu ordern.
Aber hört selbst hin und zu und entscheidet selbst.
Ein Freund hat SVT4Pro +610HLF und hat keine Probleme. Auch das spezielle 4Pol Speakon war dabei.
Viele Grüße zum Wochenende!