Ampeg SVT 410 Lautsprecher

V
vhcs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
28.03.07
Beiträge
152
Kekse
64
Hallo zusammen,

seit ein Paat Tage bin ich stolzer Besitzer von SVT3 Pro und jetzt suche ich die passende Box.

Welche Lautsprecher (Celestion, Eminence...) werden in SVT 410 HE und HLF eingebaut? Sind die identisch?

Welche Box würde Ihr noch empfehlen?

Danke für die Hilfe im Voraus

cheers
Alex
 
Eigenschaft
 
I.d.R. verbauen die Hersteller OEM-Speaker, d.h. Spezialversionen, die im normalen Lieferprogramm der Speakerproduzenten nicht vertrieben werden. Wenn Du also Ampeg-Speaker haben willst (wer auch immer die hergestellt hat), musst Du Ampeg-Speaker kaufen....
 
danke für die antwort ... ich wollte ehe wissen, wo die unterschiede (außer preis und größe) zwischen SVT 410 HE und SVT 410 HLF sind, und evtl. welche andere Box sehr änliche Sound auf Grund gleiche Speaker liefern.

cheers
alex
 
Die HLF ist eine Bassreflexbox mit größerem Inhalt und geht "tiefer" runter als eine HE. Sie ist auch wie die 6x10 oder 8x10 wir eine "Sackkarre" gebaut
 
der frage würd ich mich gerne anschließen, such nämlich auch eine box für einen svt3-pro und zwar sollte sie relativ billig sein, dH. unter 450€ nach möglichkeit. 8ohm wäre kein problem denk, da ich zur zeit nicht die vollen 450W benötige und ohnehin kein geld für eine 4ohmige bassreflexbox habe, außer ihr wüsstet da ein schnäppchen :)

https://www.thomann.de/at/warwick_w411pro4_ohm.htm <- kann die was?
https://www.thomann.de/at/warwick_w411pro.htm <- und als 8ohm version
 
Hallo,

die HLF ist mit nur 4 Ohm als Standalone Box ausgelegt. Die HE ist mit 8 Ohm eine Systembox und wird optimalerweise mit noch einer 115 HE betrieben. Wem zwei Boxen zuviel zu schleppen sind, der mimmt sich die HLF.

Gruß,

Goodyear
 
Danke Goodyear!!!

@Kampfsemmel
Peavey 410 TVX - kostet um 330 EUR
Hartke 2,5 XL

ich bleibe aber bei Ampeg ... also noch ein Paar Monaten sparen und ich kaufe eine HLF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben