AMPEG SVT-610 HLF oder SVT 810E

  • Ersteller badnews
  • Erstellt am
B
badnews
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
12.06.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hi kann mir jemand sagen wo der unterschied im Klangbild zwischen den beiden liegt abgesehen davon das die Ampeg SVT-810 E
lauter ist als die Ampeg SVT-610 HLF
? Hab überall im Internet nach Testberichten Ausschau gehalten aber nichts gefunden vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 810 produziert trotz mehr speaker weniger tiefbass bei mehr lautstärke, ist also pregnanter und durchsetztungsfähiger. wobei man das wohl nur auf großn openairs hören wird. natürlich ist das nur was die theorie sagt. am besten ist immernoch antesten und die nehmen die den eigenen ohren am besten gefällt.
 
Die 610 kommt ein bißchen tiefer runter, da das untere Speakerpaar als Bassreflex ausgelegt ist. Außerdem hat sie im Gegensatz zur 810 einen Hochtöner. Testberichte findest du unter harmonycentral.com.
 
die 810er hat doch aber auch n Horn!! guckst du :)
 
Die 810E hat definitiv KEIN Horn. Hab schon über mehrere spielen können. Bei dem Link von dir steht auch nix von Horn, was mich nur noch mehr bestätigt. Die einzige 8x10" Box von Ampeg war die High Powered Version und die wird nicht mehr gebaut.
 
tut mir leid wollte nichts falsches in den raum werfen. was ist dann der 2" voice coil?? kein hochtöner?
 
Voice coil ist die Schwingspule.
 
asche über mein haupt-tut mir leid!!! hab ich wieder was gelernt.danke!
 
Also das Frequenzband der HLF ist wie schon gesagt stärker ausgeprägt! Hat mehr Tiefbässe und um einiges mehr Höhen, die HLF kompremeirt nicht so stark wie die 8x10"er habe mal ein Eden Topteil an beide Boxen nacheinander angeschloßen und dabei hat mich die HLF um einiges mehr überzeugt. Die 8x10"er klingt nur mit einem Röhrentopteil gut habe bisher kein Transistortopteil gefunden das an der Box gut klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben