[Kauf] Ampeg SVT-410 HLF

  • Ersteller Gast 239971
  • Erstellt am
Ich interpretiere den Schaltplan ebenfalls so.
Ein 8 Ohm anschluss ODER ein 4 Ohm Anschluss.

Das heißt
- eine 8 Ohm Box an den 8 Ohm Anschluss
- eine 4 Ohm Box an den 4 Ohm Anschluss
- zwei 16 Ohm Boxen (parallel untereinander verbunden) an den 8 Ohm Anschluss
- zwei 8 Ohm Boxen (parallel untereinander verbunden) an den 4 Ohm Anschluss

Gruß
Andreas

EDIT: Fehler nach Post des Unsichtbaren korrigiert
 
Ups! Das war ein Fehler beim kopieren ...
Ist korrigiert. Gut aufgepasst! :great:

Gruß
Andreas
 
Danke, klingt ja alles logisch...mich verwirrt, dass ich 3! Anschlüsse habe, und ich hab keine Ahnung wie die gekabelt sind...
hab maln Bild gemacht.

edit: kann es vllt sein, dass eine 4 Ohm Box an einem der 4 Ohm Inputs geht; und dass, sobald man 2 4 Ohm Boxen anschließt, die über die 8 Ohm laufen?
 
Wo wie es hier aussieht würde ich sagen du kannst

1 Einmal 8 Ohm an die 8 Ohm Buchse klemmen
2 2X4 Ohm ja an einen der 4 Ohm Anschlüsse *wird dann wahl auf 8 Ohm laufen*
3 Als dritte Möglichkeit ene 4 Ohm Box an einen der beiden 4 Ohm Anschlüsse klemmen.

Alles andere zerlegt dir den Ausgangsüberträger. Die Mögen sowas garnicht. Obwohl ich schon Shows gehab habe wo Gitarristen Mashall Tops falsch verkabelt haben und die Diner tätsächlich heute noch laufen.


Edit:
Was mir nur aufgefallen ist. Wenn ich auf der Hersteler Seite den Triumph 1 oder 1b anklicke. Gelange ich imer zum selben Schaltplan. Stimmt da was nicht oder Sind die Wirklich baugleich ? Weil der Schaltplan zeigt auch nur 2 Speaker Ausgänge
 
Edit:
Was mir nur aufgefallen ist. Wenn ich auf der Hersteler Seite den Triumph 1 oder 1b anklicke. Gelange ich imer zum selben Schaltplan. Stimmt da was nicht oder Sind die Wirklich baugleich ? Weil der Schaltplan zeigt auch nur 2 Speaker Ausgänge

Triumph 1 ist der Preamp und 1b die Endstufe...der Schaltplan kommt mir ja gerade deswegen spanisch vor...
 
Mir nämlich auch. Da man immer auf den gleichen Schaltplan kommt.
Sollte allerDings die Amp Sektion schon mit bei sein, da 4 und 8 Ohm angegeben sind. Kommt mir nur auch komisch vor.

Vllt sollte durchmessen der Buchsen klarheit Bringen. Da 4 Ohm mindest und 8 Ohm maximal Impendanz sein. Da sollte das Messen schon Klarheit Bringen was mit den 4 Ohm Buchsen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben