Ampeg SVT 7 Pro

  • Ersteller Felix_tos
  • Erstellt am
F
Felix_tos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.12
Registriert
13.10.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Osterode am Harz
Moien!
Ich habe ein kleines Problem. Ich bin Schüler und habe mir in den ersten 3 Wochen der Ferien etwas Geld erarbeitet, um mir meinen ersten Bassamp zu kaufen. Ich habe mich, nachdem ich ein paar Reviews gelesen hab, dann für den Ampeg SVT 7 Pro entschieden. Nicht allzu teuer, gute Features, gute Kritiken...Also eigentlich alles okey. Jetzt zu meinem Problem mit dem Amp - Die Leistung. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber der Amp haut mir zu viel Leistung raus. Im Prinzip sind 1000 watt an 4 Ohm und 600 Watt an 8 Ohm Leistung ja nicht schlecht, aber wie gesagt, ich bin Schüler und habe jetzt nicht allzuviel Geld, damit ich mal eben noch eine Box mit genug Leistung von Ampeg finanzieren könnte.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich den Amp bestellen und auf eine entsprechende Box sparen soll oder ob es irgendwelche empfehlenswerte Alternativen gibt.
:confused:

Würde mich über schnelle Hilfe freuen,
Gruß,
der Felix ;)
 
Eigenschaft
 
Ne gute Box ist schon Pflicht. Allerdings nicht nur, damit sie die Leistung vom Amp abkann. Sie sollte auch nen guten Wirkungsgrad haben und nicht zuletzt gut klingen :great:

Ich würde jedoch nicht vom Verstärker meiner Träume auf einen anderen umschwenken. Nachher ärgerst du dich, wenn du nen anderen (teuren) Verstärker gekauft hast und an dem hängst, weil du dir dann keinen anderen mehr leisten kannst.
Relativ günstig und empfehlenswerte Boxen sind diese beiden hier.

Die kommen auf jeden Fall mit der Leistung klar, lies dir den Link von Ryknow durch.