Ampeg SVT II Pro - Aussetzer

  • Ersteller schaechtele
  • Erstellt am
schaechtele
schaechtele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.01.07
Beiträge
97
Kekse
60
Ort
Horb
Hallo zusammen,

hatte jetzt bei 2 Auftritten das Problem, dass der Amp einfach nichts mehr von sich gibt. Die Mute-LED (die auch das Übersteuern der Vorstufe signalisiert) leuchtet dann durchgängig.

Hab dann den Amp für 1-2 Minuten ausgemacht und dann gings wieder. Trat aber nach einiger Spielzeit wieder auf. Wenn ich den Gain der Vorstufe fast ganz runter gedreht hab und dafür die Endstufe weiter auf, trat das Problem nicht mehr auf.

Meint ihr, dass eine bzw. mehrere Vorstufenröhren kaputt sein könnten? Oder halt nicht ganz kaputt, sondern nur bei größerer Belastung ihren Dienst verweigern? Den Gain der Vorstufe hatte ich zu Beginn so weit offen, dass fast bei jedem Saitenanschlag die LED kurz geleuchtet hat (was ja eigentlich nichts ausmachen sollte). Es handelt sich nicht um die neuste Serie des SVT II Pro's. Der Amp ist schon ca. 15 Jahre alt.

Danke schonmal für Eure Antworten!


Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben