ampeg svt II

M
meFU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
27.04.06
Beiträge
67
Kekse
0
hallo zusammen!
hab mir vor kurzem das ampeg svt II topteil (nicht die PRO-ausführung, sondern die klassische) geholt und frage mich jetzt welche box ich damit antreiben soll um ordentlich druck rauszuholen?
klar ampeg svt cabinets gehen immer, aber mich interessieren alternativen.
wie sieht es zB mit einer 4X 10'' von orange aus?
 
Eigenschaft
 
Also Orange passt ganz gut dazu. Evtl wäre ne Peavey 410 TVX noch mal nen Test wert. Persönlich würde ich trotzdem auf jeden Fall ne SVT410 oder 610 HLF nehmen - die sind einfach das Optimum, um den vollen Sound aus dem Amp zu kriegen!
 
wie viel geld hast du denn zur verfügung ?
 
Was ist denn so dein Preisgrenze für die Boxen?
Was ich die empfehlen kann ist eine Selbstgebaute Box von Basstown oder FMC.
Voe allem die 2x12 könnten was für dich sein. Echt Klasse Boxen!
 
Luebbe
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
CandleWaltz
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Luebbe
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
CandleWaltz
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
meFU schrieb:
hallo zusammen!
hab mir vor kurzem das ampeg svt II topteil (nicht die PRO-ausführung, sondern die klassische) geholt und frage mich jetzt welche box ich damit antreiben soll um ordentlich druck rauszuholen?
klar ampeg svt cabinets gehen immer, aber mich interessieren alternativen.
wie sieht es zB mit einer 4X 10'' von orange aus?
ich hab die orangebox ausgiebig a/b/C getestet an einem SVT Classsic top. Die anderen cabintes waren SVT410HLF und SVT410 HE
die 410HE war klarer verlierer im test. Die HLF ging recht tief, aber vom klang war die orange unangefochten nummer 1. so richtig schön dreckig rockig hat sie geklungen mit einem mords druck
 
8ight schrieb:
ich hab die orangebox ausgiebig a/b/C getestet an einem SVT Classsic top. Die anderen cabintes waren SVT410HLF und SVT410 HE
die 410HE war klarer verlierer im test. Die HLF ging recht tief, aber vom klang war die orange unangefochten nummer 1. so richtig schön dreckig rockig hat sie geklungen mit einem mords druck

DANKE!
hilft mir echt weiter und bestätigt auch meinen eindruck sowohl beim klang als auch bei der optik!
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben