ampeg svt II

von meFU, 28.04.06.

  1. meFU

    meFU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #1
    hallo zusammen!
    hab mir vor kurzem das ampeg svt II topteil (nicht die PRO-ausführung, sondern die klassische) geholt und frage mich jetzt welche box ich damit antreiben soll um ordentlich druck rauszuholen?
    klar ampeg svt cabinets gehen immer, aber mich interessieren alternativen.
    wie sieht es zB mit einer 4X 10'' von orange aus?
     
  2. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 28.04.06   #2
    Also Orange passt ganz gut dazu. Evtl wäre ne Peavey 410 TVX noch mal nen Test wert. Persönlich würde ich trotzdem auf jeden Fall ne SVT410 oder 610 HLF nehmen - die sind einfach das Optimum, um den vollen Sound aus dem Amp zu kriegen!
     
  3. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 28.04.06   #3
    wie viel geld hast du denn zur verfügung ?
     
  4. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 28.04.06   #4
    Was ist denn so dein Preisgrenze für die Boxen?
    Was ich die empfehlen kann ist eine Selbstgebaute Box von Basstown oder FMC.
    Voe allem die 2x12 könnten was für dich sein. Echt Klasse Boxen!
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 28.04.06   #5
    ich hab die orangebox ausgiebig a/b/C getestet an einem SVT Classsic top. Die anderen cabintes waren SVT410HLF und SVT410 HE
    die 410HE war klarer verlierer im test. Die HLF ging recht tief, aber vom klang war die orange unangefochten nummer 1. so richtig schön dreckig rockig hat sie geklungen mit einem mords druck
     
  6. meFU

    meFU Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #6
    DANKE!
    hilft mir echt weiter und bestätigt auch meinen eindruck sowohl beim klang als auch bei der optik!
    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping