Ampeg SVT410 HLF oder SVTHE?

von Freeezer, 24.04.05.

  1. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Hallo!
    Ich hab die SVTHLF schon mal angespielt ! Sie hat mir klanglich sowie von der Leistung sehr gut gefallen! Nun habe ich eine Frage und zwar ob sich die HLF von der HE klanglich unterscheidet! Von der Leistung ist klar, dass die HLF mehr power hat, weil sie mehr Watt hat und an 4 Ohm läuft! Ich wollte mir zusätzlich nach langem hin und her ein gebrauchtes SVT3 Topteil draufstellen!
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 24.04.05   #2
    HLF ist eine standalone box

    die HE eher eine systembox, also würd ich zur HLF raten, so schwer es mir bei ampeg ja fällt, wobei die HLF eine der wenigen nicht schlechten kisten ist
     
  3. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.04.05   #3
    ich würd auch die hlf nehmen... bis jetzt die einzige 4x10er die ich als standalone betreiben würde (von denen die ich angetestet hab)... ;)
     
  4. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 24.04.05   #4
    Hi Bassmann,

    ich spiele die HLF, mit nem SVT-3 Pro zusammen. Und das klingt einfach nur GEIL! [​IMG]

    Die 410 HE brauchst du, wenn du eine 15er drunter stellen willst. Beide Boxen haben je 8 Ohm, macht zusammengeschaltet 4 Ohm.

    Die HLF klingt durch die Bassreflex-Bauweise von sich aus sautief, so dass man keine 15er Box braucht. Außerdem hat sie als Standanlone schon 4 Ohm, was den Amp dann auch gut ausreizt. Ich finde, Ampeg hat sich bei der Kombi 410 HLF+SVT-3 Pro echt was gedacht.

    Gruß,

    Goodyear
     
  5. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 25.04.05   #5
    dem kann ich nur zustimmen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping