Ampeg SVT410 HLF oder SVTHE?

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo!
Ich hab die SVTHLF schon mal angespielt ! Sie hat mir klanglich sowie von der Leistung sehr gut gefallen! Nun habe ich eine Frage und zwar ob sich die HLF von der HE klanglich unterscheidet! Von der Leistung ist klar, dass die HLF mehr power hat, weil sie mehr Watt hat und an 4 Ohm läuft! Ich wollte mir zusätzlich nach langem hin und her ein gebrauchtes SVT3 Topteil draufstellen!
 
Eigenschaft
 
HLF ist eine standalone box

die HE eher eine systembox, also würd ich zur HLF raten, so schwer es mir bei ampeg ja fällt, wobei die HLF eine der wenigen nicht schlechten kisten ist
 
ich würd auch die hlf nehmen... bis jetzt die einzige 4x10er die ich als standalone betreiben würde (von denen die ich angetestet hab)... ;)
 
Hi Bassmann,

ich spiele die HLF, mit nem SVT-3 Pro zusammen. Und das klingt einfach nur GEIL!
sabber.gif


Die 410 HE brauchst du, wenn du eine 15er drunter stellen willst. Beide Boxen haben je 8 Ohm, macht zusammengeschaltet 4 Ohm.

Die HLF klingt durch die Bassreflex-Bauweise von sich aus sautief, so dass man keine 15er Box braucht. Außerdem hat sie als Standanlone schon 4 Ohm, was den Amp dann auch gut ausreizt. Ich finde, Ampeg hat sich bei der Kombi 410 HLF+SVT-3 Pro echt was gedacht.

Gruß,

Goodyear
 
GoodYear schrieb:
Hi Bassmann,

ich spiele die HLF, mit nem SVT-3 Pro zusammen. Und das klingt einfach nur GEIL!
sabber.gif


Die 410 HE brauchst du, wenn du eine 15er drunter stellen willst. Beide Boxen haben je 8 Ohm, macht zusammengeschaltet 4 Ohm.

Die HLF klingt durch die Bassreflex-Bauweise von sich aus sautief, so dass man keine 15er Box braucht. Außerdem hat sie als Standanlone schon 4 Ohm, was den Amp dann auch gut ausreizt. Ich finde, Ampeg hat sich bei der Kombi 410 HLF+SVT-3 Pro echt was gedacht.

Gruß,

Goodyear

dem kann ich nur zustimmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben