Ampeg SVT410 HLF (+ top)

  • Ersteller slapstick
  • Erstellt am
S
slapstick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
27.09.04
Beiträge
491
Kekse
24
Ort
buxtehude
moin!
wieviel watt hat die Ampeg SVT-410 HLF
denn nun? ;)
bei thomann wird sie mit 400w an 4ohm, auf der ampeg hp mit 500w an 4ohm und bei musik-service mit 600w an 4ohm angegeben...???

und könnt ihr ein halbwegs billiges top dazu empfehln?

und gibt es mono endstufen mit der entsprechenden watt zahl um die box zu befeuern oder nur stereo mit zb 400w?

gruß slapstick
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur wattzahl der Box kann ich nix sagen. Aber günstige Tops in dieser Leistungsklasse sind: Hartke 3500, Warwick Profet IV und Mark Bass Little Mark (meine Empfehlung :great: )
 
und die endstufe im stereo laufen zulasse obwohl nur ein kanal belegt is geht?

nen sansamp hab ick schon, war nur halt am überlegen, ob nen top vielleicht nich doch toller is!;)
 
jut...
aber wieviel watt die jetzt genau hat, weiß keiner? :redface:
 
slapstick schrieb:
jut...
aber wieviel watt die jetzt genau hat, weiß keiner? :redface:
Steht doch da auf der Website:

nothing.gif

nothing.gif

[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Leistung 2 x 525 Watt 4 Ohm
[/size][/font]
nothing.gif

nothing.gif

[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Leistung 2 x 350 Watt 8 Ohm
[/size][/font]
nothing.gif

nothing.gif

[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Leistung 1 x 800 Watt 8 Ohm[/size][/font]
Wenn du ne Box mit 4 Ohm nimmst, kannst du sie mit 525 Watt befeuern.
Wenn du eine Box mit 8 Ohm nimmst, kannst du die Endstufe brücken und 800 Watt verbraten.
 
also bei dieser box würde ich............ ehem,.....einen svt 3 draufstellen und nix anderes.


mfg pattofener
 
Aqua schrieb:
Steht doch da auf der Website:


Wenn du ne Box mit 4 Ohm nimmst, kannst du sie mit 525 Watt befeuern.
Wenn du eine Box mit 8 Ohm nimmst, kannst du die Endstufe brücken und 800 Watt verbraten.

:screwy: gefragt war nach der Belastbarkeit der Ampeg-Box!

ich würde der homepage glauben, also ca. 500W, 4Ohm. Aber Du hörst es, wenn Du sie übersteuerst. Der T-amp mit 525W passt sehr gut, da passiert so schnell nix!
 
pattofener schrieb:
also bei dieser box würde ich............ ehem,.....einen svt 3 draufstellen und nix anderes.


mfg pattofener


gibt mir son ding oder das geld und ich stells sofort drauf!;)
 
pattofener schrieb:
also bei dieser box würde ich............ ehem,.....einen svt 3 draufstellen und nix anderes.


mfg pattofener

grund?
 
Ohne eine Diskussion ampeg swr ect. ect. heraufzubeschwören:

Ich finde einfach, der passt auf die box wie wenn er dort hingehören würde ..... :) ,- und ist gebraucht relativ preiswert zu bekommen.

Ich mag eine Kombination mit teilen vom selben hersteller einfach lieber als zusammengewürfelte stacks, so isses.

mfg pattofener
 
Ich hab auch viel getestet und bin zu dem Ergebniss gekommen das auf die 410HLF das SVT 3 Top draufgehört.
A) wurde mir das schon von den Leute von Ampeg auf der Musikmesse empfohlen und auch von allen unabhängigen Fachleuten die ich gefragt habe
und
B) Bin ich der gleichen Meinung wie pattofener, man soll das Stack nicht zusammenwürfeln.

-raven
 
Die Box hat 500 Watt Sinusleistung. 1000 Watt Maximum. Hab sie selber. Geiles Teil!
 
Ich spiele vom Sansamp über den TA 1400 in die Ampeg (hat übrigens echt 500 Watt) und bin sehr begeistert davon!
 
das is schön... wird bei mir wohl auch darauf hinauslaufen...
werd mir aber später noch nen top anschaffen oder nen schönen röhren preamp oder so...
 
Bis wieviele Leute kann man den en Fest mit nem Svt III und ner Ampeg SVT-410 HLF
befeuern? (wenn der Gitarrist en MArshall 100 WAtt röhre dingsi hat) Also manl ohne das ganze über ne PA abzunehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slapstick schrieb:
das is schön... wird bei mir wohl auch darauf hinauslaufen...
werd mir aber später noch nen top anschaffen oder nen schönen röhren preamp oder so...

so hab ichs auch gemacht (SVP CL)
nur ohne Ampeg, dafür mit Peavey Boxen

Andibass schrieb:
Bis wieviele Leute kann man den en Fest mit nem Svt III und ner 4x10 HLF befeuern? (wenn der Gitarrist en MArshall 100 WAtt röhre dingsi hat) Also manl ohne das ganze über ne PA abzunehmen!

imho nicht viel
mMn (und der von Partisan nach übrigens auch) ist das SVT 3 sehr schwach auf der Brust
jetzt mögt ihr sagen, das liegt bei mir an der Peavey Box womit ich euch vielleicht teilweise Recht gebe, aber dass Partisans SWR Goliath dabei ne schlechte Rolle spielt? ich glaub nich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben