Ampeg V-4

  • Ersteller Francesthemute89
  • Erstellt am
Genau das ist das Problem. Würdest du mich zu EL34, 6L6GC, PL504, GU50 oder sonstige fragen, dann hätte ich eine Antwort, aber die 7027A wird fast keiner je in Händen gehalten haben...
 
ich haballerdings was interessantesbezüglich alten V4 amps im netz gefunden:

Fear not, gentle reader, for the kind folks at Ampeg not onlyforesaw the problem and provided a simple solution, they made your Ampeg one of the most versatile amplifiers on Earth in regards to adapting to different output tubes! Years before Mesa & Crate even thought about it. You can pop in *any* good matched pair of 6L6-GC, (except skinny Chinese & Russian ones), 7581, 5881, 6L6-WGB, or KT66 without any modifications,
because the socket is actually wired for 6L6's.
6550, KT88, or KT90 may be used without modification, in most cases...(biggest problem is that the base clips usually won't fit KT88 or 6550) and by installing a simple jumper, both 6CA7 (fat bulb ) & EL34 (skinny bulb) tubes, too!

quelle: http://www.triodeel.com/7027.htm

für mich etwas zu spät, da ich längst ein quartett 7027er von TAD gekauft habe - aber vllt kann es dir ja helfen. Immerhin ist die auswahl an röhren, gesetzt dem fall der kerl erzählt keine märchen, deutlich größer und auch die preise billiger.
 
Das scheint zu gehen, aber man muss aufpassen, die müssen wirklich das Schirmgitter auf Pin 4 haben und nicht auf 1. Bei der 7027A sind beide beschaltet, bei der 6L6GC nur die 4. Ebenso muss das Steuergitter auf Pin 5 liegen und nicht auf 6.
 
ya...klingt ganz interessant aber für mich recht riskant.....weiss nicht ob ich das tun sollte..hab angst um das schätzchen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben