ampeg verkaufen um powerball zu finanzieren

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
Hau das Teil weg. Wertanlage hin oder her, den Engl Powerball Sound kriegst mit keinem Bodentreter hin!!!
 
und wie wäre es mit nem engl preamp?????????
 
dann muss wol oder übel verkaufen
ich kann ja nur gewinn machen
 
also ist die investition von 500 euro fireball powerball was wet außer den kanälen?? weil soviel kann ich leider nicht aufbringen(1500)
 
Metalröhre;2955749 schrieb:
und wie wäre es mit nem engl preamp?????????
1500€+

dann muss wol oder übel verkaufen
ich kann ja nur gewinn machen

Du kommst doch aus Kölle - geh mal ins Guitarcenter auf der Aachenerstr (evtl. auch zum
Musicstore :rolleyes:) und frag mal ob du den "kleinen" Engl E530 in den Return von deinem
Ampeg hängen darfst (Kostenpunkt Engl 530 = 490€ neu).

Definiv hat der kleine E 530 mehr mit dem Powerball zu tun als der große Special Edition E570,
denn wie der Powerball hat auch der E530 2 Mittenregler (Hi und lo Mid )

E530-1.jpg

Das Ergebnis dürfte so gar nix mehr mit den Ampegsound zu tun haben.
Im Gegensatz zu dem bereits erwähntem Special Edition Preamp (für 1500€) hat der
530er allerdings kein Midi. Aber danach war ja auch gar nicht gefragt.
Hat der Powerball schließlich auch nicht...

Gruß P.
 
Allerdings hat der 530er auch nicht viel mit Powerball Sound zutun :D
 
also ist die investition von 500 euro fireball powerball was wet außer den kanälen?? weil soviel kann ich leider nicht aufbringen(1500)
musst du selbst entscheiden^^ für mich isses das wert. wenn du allerdings mit 2 kanälen und nem eq zufrieden bist is der fireball dein ding! falls du bisschen mehr auf settings optimieren stehst und lieber bisschen "mehr" zur verfügung haben willst lieber bissl auf den powerball sparen. da kannst nämlich wirklich so gut wie alles einstellen (2 mitten modi, bass boost pro kanal, bass boost allgemein, mehr brillianz im clean usw.)
allerdings klingt der fireball auch nicht 100% gleich wie der powerball.

und achja: gebraucht kriegst teilweise powerball plus engl box für unter 2k also gibts das top auch für um die 1000€ gebraucht würd ich ma schätzen!

achja für metal echt ein vorteil des powerball: noisegate ^^
 
mit dem unterschied dass wenn du den zerrer nicht direkt in den effektloop spielst noch den preamp vom eigentlich amp dazwischen hast ^^
 
Definiv hat der kleine E 530 mehr mit dem Powerball zu tun als der große Special Edition E570,
denn wie der Powerball hat auch der E530 2 Mittenregler (Hi und lo Mid )

Autsch!

Ich hatte bis vor kurzem einen E530 und ich hab nen E670!
und der 530 konnte fast gleich klingen wie mein großer. Der 530 ist aber insgesamt näher am Savage soundmäßig dran als am Powerball!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben