Ampeinstellung für Reggae

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Hm, das Reggae-Forum scheint unbewohnt zu sein :)

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8631

Vielleicht kann mir ja wer was allgemeines dazu sagen. Bei Metal sagt man ja zum Teil z.B.: wenig Mitten...

Wie is das bei R.?

Danke!
Markus
 
Eigenschaft
 
Warum, verdammt, folgen hier scheinbar alle diesen verfickten Klischees,...spiel ich das muss es so eingestellt sein, spiel ich aber jenes sollte es so eingestellt sein? Stell dir deinen Amp so ein das es deiner Meinung nach gut klingt. Das ist auch immer von der jewiligen Akustik abhängig, dein Amp wird im Proberaum anders klingen als auf ´ner 6 x 12 m Bühne, ... stell das halt ein bis du der Meinug bist es klingt und dann is gut,... Musik soll ja was mit Kreativität zu tun haben,... leg los ... bei den meisten Amps sind auch in den Bedienungsanleitungen Soundvorschläge dabei, ... nimm dir einen und veränder nach und nach die einzelnen Parameter,... teilweise beeinflussen einzelen Parameter sich auch,..teste mal rum ...
 
igitt denken und kreativ sein...


;)
 
wie klingt denn eine typische Reggae Gitarre? ich habe da schon alles mögliche gehört...da wir es wohl wie auch für alle anderen Musikstile nicht "die Einstellung" geben

RAGMAN
 
hat zwar nichts mit amp zu tun.

aber phaser ist wohl recht nützlich.

es gibt ein soundfile eines boss bodenpedals da braucht er einen phaser und das ist reggae style
 
hmmmm mach irgendwas..imo ist es nicht soo wichtig, da man die gitarre eh immer nur kurz hoert^^
 
Naja ich sag jetzt mal einfach so: Viele Höhen, neutrale Mitten und wenig Bass, das mitm SC spielen...
 
Der Konrad schrieb:
Naja ich sag jetzt mal einfach so: Viele Höhen, neutrale Mitten und wenig Bass, das mitm SC spielen...


hals singlecoil tönt da auch nicht schlecht

bob marley hatte eine spezielle les paul, die ist sicher der hammer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben