Ampeinstellungen im Allgemeinen

von LP|Chester, 16.08.06.

  1. LP|Chester

    LP|Chester Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #1
    hab da sozusagen eine grundlegende frage die ich mir nie richtig beantworten konnte...

    ich hab einen AVT100 mit Channelspezifischem Volume regler und Mastervolume

    ich tendiere dazu das Volume auf 25% zu haben und Master immer so gegen 50%, kann jetzt auch nicht sagen warum

    ist da ein unterschied im Sound wenn ichs zb umgekehrt machen würd...also master volume auf etwa 10% bei 60% normalem Volume oder ähnliches? wenn dem so ist hör ich es nicht wirklich...

    wie macht ihr es? was ist besser...gibt es da irgendwelche wichtigen sachen die man dazu wissen sollte?
     
  2. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 16.08.06   #2
    Damit hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet.
     
  3. LP|Chester

    LP|Chester Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #3
    ka vielleicht hab ich kein wirklich ausgebildetes gehör dafür und die meisten sachen bemerkt man ja überhaupt erst wenn man bewusst drauf hört
     
  4. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 17.08.06   #4
    hi,
    selbst wenn da ein unterschied zu hören wäre, dann ist immernoch erlaubt was dir gefällt. kaputt machst du da nichts bei wenne den master mal auf 75% stellst und den channel volume auf nur z.b. 20%.
    gruß Philipp
     
  5. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 17.08.06   #5
    Röhrenamps sollen bei master viel, volume aber wenig leise besser klingen.
     
  6. jiveORB

    jiveORB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #6
    ich hab bei meim dragon master 1 auf 15 uhr und master 2 voll und dann gleich ich mit den volume von den kanälen aus. ich denke ich werde da noch was rumschrauben weil das live ziemlich kacke ist wenn ich lauter muss :D aber ansonsten echt geil *lechz*
     
  7. kashmir

    kashmir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Gelnhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.08.06   #7
    Naja zumindest bei mir klingts besser wenn ich Master weiter aufgerissen habe als den Channel Volume, der Sound wird irgendwie klarer.
     
  8. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 17.08.06   #8
    ist bei mir auchso
     
Die Seite wird geladen...

mapping