Ampeinstellungen im Allgemeinen

  • Ersteller LP|Chester
  • Erstellt am
L
LP|Chester
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.06
Registriert
22.08.05
Beiträge
276
Kekse
0
hab da sozusagen eine grundlegende frage die ich mir nie richtig beantworten konnte...

ich hab einen AVT100 mit Channelspezifischem Volume regler und Mastervolume

ich tendiere dazu das Volume auf 25% zu haben und Master immer so gegen 50%, kann jetzt auch nicht sagen warum

ist da ein unterschied im Sound wenn ichs zb umgekehrt machen würd...also master volume auf etwa 10% bei 60% normalem Volume oder ähnliches? wenn dem so ist hör ich es nicht wirklich...

wie macht ihr es? was ist besser...gibt es da irgendwelche wichtigen sachen die man dazu wissen sollte?
 
Eigenschaft
 
ka vielleicht hab ich kein wirklich ausgebildetes gehör dafür und die meisten sachen bemerkt man ja überhaupt erst wenn man bewusst drauf hört
 
hi,
selbst wenn da ein unterschied zu hören wäre, dann ist immernoch erlaubt was dir gefällt. kaputt machst du da nichts bei wenne den master mal auf 75% stellst und den channel volume auf nur z.b. 20%.
gruß Philipp
 
Röhrenamps sollen bei master viel, volume aber wenig leise besser klingen.
 
ich hab bei meim dragon master 1 auf 15 uhr und master 2 voll und dann gleich ich mit den volume von den kanälen aus. ich denke ich werde da noch was rumschrauben weil das live ziemlich kacke ist wenn ich lauter muss :D aber ansonsten echt geil *lechz*
 
Naja zumindest bei mir klingts besser wenn ich Master weiter aufgerissen habe als den Channel Volume, der Sound wird irgendwie klarer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben