Ampidentifizierung Nichiden Kogyo Solec

  • Ersteller SurroundSound
  • Erstellt am
S
SurroundSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
19.07.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Wangen, Göppingen
Hallo Leute,

ich hab diesen Amp im Keller gefunden. Mein Vater hat ihn in den 70ern gebraucht gekauft.

Ich finde im Internet rein garnichts zu dem Model, ob es gut ist, einfach Details.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! :D

Hinten auf einer kleinen Platte steht das:
IMG_0360[1].jpg

Der Speaker hat 8 Ohm / 30cm Durchmesser / 12,5 W

Von Vorne:

IMG_0355[1].jpg

Momentan hab ich das Ding ein bisschen ausenandergenommen um die Normal-Buchse zu reparieren.
 
Eigenschaft
 
Alles was ich finden konnte ist, das das wohl günstige Amps waren. Die Firma ansich baut alles mögliche. Der Clean-Sound soll allerdings gut sein. (Das es ein Transistor ist sollte ja ersichtlich sein.)
 
Hi!
Vielen Dank, dass ich wenigstens etwas weiß darüber ;)
Ja den Clean-Sound finde ich auch nicht schlecht und alle Regler funktionieren noch einwandfrei!
Nachdem die Normal-Buchse wieder repariert ist, hört sich der Gesamtsound nicht so schrill wie bei der Bright-Buchse an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben