Ampkanäle midischaltbar?

  • Ersteller jesusdererl?ser
  • Erstellt am
J
jesusdererl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
17.07.05
Beiträge
119
Kekse
14
So ich besitze einen Randall rg-50tc Amp und möchte dessen Kanäle per Midischaltbar machen .Die Footswitch Buchse ist jedoch keine Klinke sondern ein Multipin Anschluss :D (für ein 4-Fach Switch).Ausserdem möchte ich meine analogen Boden Effekte per Midi aktivieren können und mein Gt-8 irgendwie in den midikreislauf integrieren.
Am liebsten wären mir neue Geräte und wenn möglich nicht über 300-400 €.
:cool:
 
Eigenschaft
 
Für die Bodentreter brauchste nen Looper, für die ampkanäle nen Switcher und dann nochn MIDI-Board....bis 400€ ist das jedoch nicht machbar.
 
So danke mal für die Antwort

Also ich benötige nicht für jeden treter einen eigenen Loop sondern nur etwa 3 loops.
Und welchen Midiswitcher brauche ich , bei ner Klinkenbuchse wäre der Fall ja klar aber ich hab ja n multipinanschluss.:screwy:
Wegen dem Midiboard kann ich dafür nich( zumindest vorübergehend:D ) mein Gt-8 nutzen?
 
Du brauchst trotzdem nen Looper, egal ob 3 oder 8 Loops und der kostet dich schon mindestens 250€, wenn nicht mehr.

Für dieses "Multipin", das dürfte ein Sub-D-Stecker sein (wie die alten Druckerkabel gell?), kannst du einen Adapter selber löten oder dir löten lassen.

Das GT-8 kann glaube ich sogar MIDI-Befehle senden, aber das weiss ich nicht genau, da ich das Teil nicht gut kenne.
 
Ja man kann Midibefehle senden. Und kann man sich solche Kabel auch bei onlineshops löten lassen :cool: ich bin da nich soo begabt:D :rolleyes:

was für einen looper würdest du vorschlagen? Ich wäre auch bereit für ne richtig gute lösung mehr hinzublättern;)
 
Also es ahndelt sich um einen 6-Pol. Din Stecker.
Kennt irgendwer eine adapterstecker auf Klinken oder so was:screwy: :confused:
Wär euch echt dankbar;)
 
Mach mal bitte ein Foto von dem Teil
 
So hier ein Bild (leider twas verwackelt:rolleyes: :D ;) )
 

Anhänge

  • DSC00048.JPG
    DSC00048.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 249
Ohne Belegung der Pins ist das nicht wirklich einfac.

Hast du mal den Footswitch aufgemacht, und nachgeschaut wie der aufgebaut it?
 
Was kostet denn das patchmate?
Aufgemacht hab ich das Teil noch nie. Aber es hat Leds das heisst es ist Phantomspannung vorhanden oder?
 
Was kostet denn das patchmate?
Aufgemacht hab ich das Teil noch nie. Aber es hat Leds das heisst es ist Phantomspannung vorhanden oder?

Das Patchmate habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr unter 300 Taler gesehen, und die Tendenz ist auch eher steigend.

Phantomspannung... ist eigentlich ein irritierender Begriff, den bei Mikros wird Strom ueber das normale Mikrokabel uebertragen, ohne zusaetzliche Adern.



Was man bei deinem Switch wissen muesste, ist eben: sind da immer 2 Paare zusammen fuer einen Schalter oder Taster, oder ist es einmal Masse, 3mal "heiss" (fuer die einzelnen Schalter) und 2mal... unbelegt?
 
Das GT8 schaltet sowohl Midibefehle als auch Kanäle von Amps...
Also ne Midileiste und den Switcher kann er sich sparen
Ein FX-Loop ist ja auch schon drin jetzt dann nur noch die restlichen 2 Loops mit nem kleinen Midilooper un fertig
Und jetzt heißts Anleitung lesen
 
Ja das Gt-8 kann kanäle schalten allerdings nur klinken und nur eine Schaltfunktion und nicht 4. Und der loop is schon belegt weil ich nur so auch die vorschaltmodels des Gt-8 nutzen kann.
 
Der Amp is im Proberaum und ich muss den Fussschalter wohl mal aufschrauben und die Innereien fotografieren:redface:
 
Pics sind jetzt da::great:

es geht immer eine Rote Litze an die schalter und eine Schwarze an die leds und von da an den schalter. die Plaine oben links verteilt nur den Multipin auf die Drähte, also keine Relais oder so.
 

Anhänge

  • DSC00049.JPG
    DSC00049.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 235
Dü müsstest eigentlich nur soeine Buchse für den Dinstecker haben, die dann so belegen wie im Footswitch, und dann je die zusammengehörenden litzen an einen Klinkenstecker löten das eine an die Masse das andere an den Anschluss für Hot, wirum du sie da drann lötest ist wurscht, ich persönlich würde mir das ganze in ne Kleine Kiste bauen die dann so ne Dinsteckerbuchse und vier Klinkenbuchsen hat, das ist dann nicht so ein Gewurschtel.
 
Und wo krieg ich so ne Din-Buchse(6-Pin):confused:
Ich hab nix gefunden:eek:
 
Gug ma bei Reichelt oder Conrad oder bei anderen Versänden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben