Nobels MS-4 und Kanalumschaltung DIN

  • Ersteller Globetrotter
  • Erstellt am
G
Globetrotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.08
Registriert
06.05.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Verstärker: ein Traynor YCS, tolles Teil, klasse Sound. Will mein BOSS GT-8 darüber laufen lassen, 4 Kabel MEthode klappt einwandfrei. Nun soll das GT-8 noch die 3 Kanäle des Traynors umschalten, dafür habe ich mir von Nobels den MS-4 Midi Switcher besorgt. Dieser wandelt die Midi Befehle des GT 8 um in analoge Relais Befehle für den Verstärker, der wohl kein Midi versteht. So, jetzt werden die Kanäle am Verstärker über einen Fußschalter umgeschaltet, der einen DIN Anschluss besitzt, also ein 5 poliges Kabel - ist aber kein Midi, hab ich probiert, da funktioniert nichts direkt. Der Ausgang des Nobels sind aber 4 Klinkenstecker - leider gibt es aber wohl nirgends ein Kabel welches von DIN auf 4 (oder 5 ) Klinkenstecker schaltet, da ja wohl auch nur 3 Buchsen belegt sind bei den DIN steckern. Wie also bekomme ich dann aber den Midi Switcher in das Setup ? Hoffe ihr versteht das Problem und wisst Rat. Wäre zu blöd, wenn der Verstärker nicht schaltbar wäre bloss wegen der blöden DIN Steuerung...

Ciao !
 
Eigenschaft
 
Du musst dir mal einen Schaltplan für den Traynor besorgen. Prinzipiell lässt er sich mit dem MS-4 schalten, du musst dir halt nur aus ein paar Klinken, einer DIN-klinke und Kabelsträngen einen Adapter bauen. und dafür musst du wissen, welcher Pol für was zuständig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben