Amplitube Metal - Release?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Hi,

wen´s interessiert
hier sind die genauen Beschreibungen der Komponenten die nach den Originalen gemoddelt wurden.

http://www.ikmultimedia.com/metal/

So, nach 2 Tagen ancheckens von Amplitube Metal muß ich sagen
soo schlecht klingt das Teil nicht.
Im direkten Vergleich mit ReValver MKIII kann es meiner meinung aber nicht mithalten.Bei MKIII habe ich einfach mehr das Gefühl wie durch einen richtigen Röhrenamp zu spielen.Am meisten haben mich aber die Werkspresets enttäuscht.Ich hab ja schon Amplitube 2 und die Jimi Hendrix Edition und da waren sehr viele gute brauchbare presets dabei die das Produkt recht gut präsentiert haben.Man brauchte nur ein wenig die eigene Gitarre auf das preset abzustimmen und hatte einen brauchbaren sound.
Bei "Metal" gefallen mir nur einige Solo presets.Einen richtig guten
druckvollen Rhythmssound hab ich nicht gefunden und das ist das was ich von "Metal" erwartet habe.
Ich hab aber das Gefühl das da schon Potenzial vorhanden ist, besonders beim "Randall Warhead" und beim "Peavey 5150" Model.
Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps wie man da bessere Ergebnisse erzielen kann.
Letztendlich hätten einige mehr praxisbezogene Rhythmuspresets(a la Metallica, Pantera, Slayer, Testament ...) ein deutlich positiveres Gesamtbild abgegeben.So wie es eigentlich bei der Jimi Hendrix Edition der Fall war(Presets nach Songs)
Sehr positiv finde ich die Anzahl der gemoddelten Effektgeräte.
Ich werde mich aber noch weiter damit befassen, mal sehen ob der Eindruck besser wird.

mfg
javi
 
cooles Riff:great:
der Sound ist recht gut, nur ein wenig dumpf(vielleicht kommt das durch youtube schlechter rüber)
Kannst du vielleicht noch das Randall preset posten?
Auf dem youtube video sieht man die EQ Einstellung ein wenig schlecht.
Würd mich interessieren wie das bei mir rauskommt wenn ich es als paralleles Rig laufen laße.
Was für eine Gitarre/Pickup hast du benutzt?

mfg
javi
 
youtube schlugt mitten wie die sau. die di tracks sind nicht von mir, aber vermute mal stark emg 81. warhead kommt.
 
vorallem ist Youtube MONO, das is noch viel schlimmer. ;)
 
öhrlich? ok dann ist ja auch sinnfrei links und rechts mit zu arbeiten (zumindest zum a-b vergleich). hahah wie geil
 
Nach ein paar Tagen rumprobieren gefällt mir die Software jetzt besser, insbesondere der Warhead.
Allerdings muss man sagen dass die Preset, die dabei waren absolut schlecht sind.
 
Nach ein paar Tagen rumprobieren gefällt mir die Software jetzt besser, insbesondere der Warhead.

Volle Zustimmung - dementsprechend muss ich meinen "Vernichtungsschlag" etwas revidieren.

Aber es präsentiert sich von Haus aus (mit den Werkspresets) wirklich schlecht...
 
Ach, einige finde ich ganz nett - zumindest konnte ich gut drauf aufbauen.

Mittlerweile gefällt mir Amplitube Metal sogar sehr gut, besser noch als Revalver MkIII - vor allem bietet es genau das, was ich brauche und nicht dutzende von Amps, die ich (als Metalgitarrist) eh nicht brauchen kann.

Ich werde wohl morgen kaufend zuschlagen. :great:
 
Wo gibts das denn schon zu kaufen und was kostet es effektiv im Laden? Laut IK Homepage kostet es 170 Euro als Crossgrade, da bin ich mir doch etwas unschlüssig, da ich Amplitube2 ja schon habe... ;)

Ich glaube, ich warte mal was Revalver MK3 kosten wird und entscheide dann
 
Kaufen kann man im IK-Webshop (zumindest da sind die Peavey um Längen voraus!), wobei ich die 30,- € Rabatt als Crossgrade so prickelnd nun auch nicht finde. Egal, die Anwendung hat's verdient.

Revalver MkIII wird 299,- $ kostet, als Upgrade von MkII 199,- $...
 
ich weiss nich, zum Songschreiben iss mir des echt zu teuer, 199 Euro (Amplitube) 290 Guitar Rig.. alleine das GR XE für 99 Euro wär für mich interessant: Amp Grundausstattung mit dem genialen TapeDeck mit Transponier-Funktion.. für's Songschreiben nutz ich den Dirthead, kost nix und klingt so gut, dass wir den vielleicht bei der Platte zu den analogen Amps zumixen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben