Amplitube? Preamp notwendig?

von lastexit, 19.08.08.

  1. lastexit

    lastexit Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 19.08.08   #1
    braucht man für solche Programme Preamps? oder geht man direkt in die Soundkarte?

    Gruss
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 19.08.08   #2
    je nach qualität der soundkarte kann man zur not schon direkt reingehen.
    da dann den line-in dem mikro-in vorziehen.

    aber die elegantere (und soundtechnisch bessere) lösung wäre ein interface (=soundkarte) zwischen gitarre und rechner zu schalten.

    im low-budget-bereich ist der toneport gx sehr zu empfehlen - und es werden gleich massig gitarrensounds mitgeliefert. und durch packs lässt sich die soundvielfalt noch beträchtlich steigern.

    http://www.musik-service.de/line-toneport-gx-line6-line-6-prx395761199de.aspx

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping