Amplitube 2 - Krieg keinen Ton raus

von steffn, 03.03.08.

  1. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Hi!
    Ich hab mir vor kurzem Amplitube 2 gegönnt.. Nun hab ich aber folgendes Problem:
    Wenn ich Cubase starte (3 SX) und dann Amplitube 2, habe ich da kein Signal von meiner Gitarre.
    Cubase selbst geht einwandfrei und ich kann auch aufnehmen, aber bei Amplitube kommt nix. Hab schon mal in den Einstellungen geguckt aber nichts gefunden :(

    Ich wollte eigentlich gerne ein wenig über den PC spielen, also Gitarre -> Alesis IO2 Audio Interface -> PC ->Anlage
    Aber ich krieg einfach keinen Ton aus Amplitube 2.

    Weis jemand woran das liegen könnte und hat einen Tipp für mich?

    Schonmal vielen Dank,
    Steffen
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 03.03.08   #2
    Hast du in Amplitube selbst schon die Audiokonfiguration vorgenommen? Eventuell ein Screenshot?

    Edit: Du nimmst mit Cubase das verzerrte, oder das unverzerrte Gitarrensignal auf?
     
  3. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Lädtst du die Standalone-Version?
    Du mußt das Plugin in Cubase laden..
     
  4. steffn

    steffn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 04.03.08   #4
    hat sich grad erledigt.. hab n fehler bei der konfiguration gemacht :)
    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping