Ampman Modern per 4CM an Fender Blues Deluxe

Fazit: Nimm einfach 'nen Verzerrer, die gibt es wie Sand am Meer und sind genau dafür gebaut. :nix:

...was aber nicht die Frage beantwortet ob und wie der Ampman und der Fender zusammen gebracht werden können.
Und es gibt ja schon genügend Ansätze hier wie`s gehen könnte.

Dazu kommt noch, dass Fender Amps von ihrem Voicing her (was viel in der Vorstufe stattfindet) bestimmte Sounds mit nem Zerrer nicht gut hinbekommen...zB Modern Rock/Metal...und der Threadsteller wird schon nen Grund für den Ampman haben.

Es macht Sinn die Vorstufe des Fender für gewisse High-Gain Sounds zu umgehen und dafür nur dessen Endstufe und Speaker zu verwenden...denke ich.

Mir fallen zwei A/B Boxen ein - eine Vor den Preamps (Fender`s Preamp und Preamp vom Ampman) und eine mit den Pre/Line Outs von beiden vor der Endstufe des Fenders.
Evtl mehrere checken - es könnte sein, dass eine einfach AB Box vor der Endstufe zu laut knackst...

Gruß,
Bernie

Hallo Leute, danke für den Input. Ich werde jetzt etwas Zeit brauchen um das auszuprobieren. Melde mich dann wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben