Ampraten - Eher Vintage

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
diesmal nicht so Übermetal ;)

Mic war ein einzelnes sm57, Box marshall mit t75 und Mesa mit v30. Gitarre: Strat mit EMG pickups.
beim "highgain" hab ich glaub ich nen TS davor, wenn ich mich meine Erinnerung nicht täuscht.


Dynamic (Anschlagsstärke) (ganz klar die Stärke des Amps)
Crunch
HighGain

kein EQ oder Nachbearbeitung, ausser etwas Hall, damit's schöner ist ;)
 
Eigenschaft
 
Jap klingt sehr Vintage Mäßig, sehr Fuzzi..in den verzerrten sachen....
würde da sehr stark auf Transe tippen, alten Randall oder sowas in die Richtung.
Der Dynamic Clip klingt sehr geil das könnten 2 Sachen sein in meinen Ohren... nen Fender oder nen Mesa. Klingt sehr Amerikanisch....im Clean kanal entweder mitm booster oder in die Sättigung gefahren!
 
ist nur ein Amp ;)
 
Ein Trademark von Tech 21 ? :gruebel:
 
Ein modifizierter Plexi?
 
in meinen ohren aber nicht wirklich aus dem hause marshall. vlt was in die richtung london city?
 
Cornell oder Ceriatone? :D:D Oder doch ein Linnemann? :gruebel:
 
Ich tippe auch mal auf Recti...

Mein Roadster hat im 2. Cleanchannel einen "British" Mode... Was im Grunde in die Modifizierte Plexi-Richtung geht.

Könnte mir durchaus vorstellen, mit den gewissen Einstellungen einen Ähnlichen Sound damit zu erzieheln!
 
Ich tippe auf nen europäischen Hersteller, Mesa kann ich irgendwie nicht glauben...
War der Amp denn weit aufgerissen bei der Aufnahme?
 
Also dafür das die aussage mit dem modifizierten plexi schon gut klang find ich das die zerre ziemlich transenhaft ist :D deswegen schließ ich Diezel und Soldano vollkommen aus :p
 
Bestimmt n Krank.. willst mich doch nur noch geiler drauf machen :-D

MfG
 
Klingt wien Amp von Dobse alias Kramusha

da würde auch der Name der mp3 passen, sein Amp heißt doch Elisabeth V3 oder so ^^
 
Klingt wien Amp von Dobse alias Kramusha

da würde auch der Name der mp3 passen, sein Amp heißt doch Elisabeth V3 oder so ^^

Darauf könnte auch dessen Nachricht in Lasses Profil hinweisen :gruebel::D
 
Außerdem wollte er ne Deutschlandtour machen und unter anderem auch zu Lasse isn Studio ;)
 
haha, jaja...war zu faul die Clips umzubenennen ;)
 
Yeah und das zweite Ampraten hab ich erkannt :D
 
Ich find der Amp klingt gar nicht mal schlecht! Vor allem Clean!

MfG
 
hehe ja auf jeden Fall besser als Kramusha's Sample der kann nämlich nich Gitarre spielen :D
 
naja, spielerisch ist das hier auch keine Glanzleistung...halt nur etwas rumgenudelt und wahlos Saiten und Akkorde angeschlagen ;)
Ich fin den Amp für leichten Crunch/clean/breakup sehr geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben