Marshall 2203 Hardrock Clips

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
soooo...Ich dachte es ist mal wieder Zeit etwas mit nem Ribbonmic rumzuspielen....in der Glotze kommt eh nix und auf Drumediting hab ich gerade kein Bock....also das gute alte m160 vor den Speaker geschnallt und n paar powerchords gezockt.

Kette::
Fender Strat mit 18v EMG85 -->Marshall 2203 (kk)-->Box-->Mic-->API Preamp-->Apogee AD-16x-->Pro Tools

Im Zip folder sind 2 Sub-Ordner: "unprocessed" und "lowshelf", beim Lowshelf habe ich einen HP/LP und eine leichte Absenkung der Bässe drauf um etwas gegen den starken Nahbesprechungseffekt der Ribbonmics anzukämpfen (Einstellung siehe Screenshot),
die Benutzten Boxen waren eine Marshall mit t75 und eine Mesa mit V30. Von jeder Box gibt es drei Clips, einen ohne alles, einen mit einem TS davor (drive aus, level 12:00) und einen mit dem internen Boost des 2203kk auf minimalem Setting.

Alle EQ Regler am Amp waren so um und bei 12:00 (mal etwas mehr, mal etwas weniger)


Erwartet keinen modernen Metal!!



Ich denke gerade durch die neutrale EQ einstellung etc geben diese Clips ziemlich authentisch den Sound des Marshall wieder
 
Eigenschaft
 
Mh, irgendwie gefällt mir die Mesabox an dem Amp besser, klar ist Geschmacksache, aber ich find sie fetter, weniger kratzig.

Witzig find ich die Verleiche mit TS und ohne TS. Auf der Mesa gefällt mir der Amp ohne TS besser, auf der Marshall gefällt mir die TS Variante besser.

Find ich cool! Aber die Strat hat schon eine Menge Output, ich bekomm meinen Laney im 2203 Kanal nicht so zum zerren. Jedenfalls nicht auf 12 Uhr.. :redface:

Lg Stefan :)
 
Mh, irgendwie gefällt mir die Mesabox an dem Amp besser, klar ist Geschmacksache, aber ich find sie fetter, weniger kratzig.

Witzig find ich die Verleiche mit TS und ohne TS. Auf der Mesa gefällt mir der Amp ohne TS besser, auf der Marshall gefällt mir die TS Variante besser.

Find ich cool! Aber die Strat hat schon eine Menge Output, ich bekomm meinen Laney im 2203 Kanal nicht so zum zerren. Jedenfalls nicht auf 12 Uhr.. :redface:

Lg Stefan :)

naja, der Preamp war ja auch auf 3-4 Uhr und der Master auf 2:00.

jepp, die Mesa ist schon geil....
der V30 hat ne Ecke mehr Mitten und einen tighteren Bass als die Marshall, daher braucht die wohl den TS nicht so wie die Marshall, welche eben diesen extrem tiefen (leicht wummerigen) Bass und kaum Mitten hat...genau das macht ja der TS
 
Ahso ja jut, dat is was anderes!

Das Buch von dir kauf ich mir btw.

lg Stefan :)
 
gibt hier wohl nicht so viele MArshall Fans, wa? :)
 
Das klingt ja mal richtig geil. Am besten gefällt mir das unprocessed File ohne Boost an der Mesa Box. Allerdings fehlt da auch wieder ein bisschen die Aggressuvität der Marshall Box. Trotzdem, insgesamt klingts für mich anner Mesa Box besser. Das File mit TS ist ein bisschen dünn, das mit KK Boost halt in der Mitte.
 
Wow bin beeindruckt! Bin eh ein großer Marshall-Fan und muss sagen dass das mal wirklich gut klingt! Mein Fav ist auf jeden Fall die Marshall-Box mit TS! Bei der Mesabox fehlt einfach nach oben hin irgedwas im Sound...kannst du mir erklären was genau? Die 75er sind imo übrigens total unterbewertete Speaker.

Die Marshall/TS Variante hat den genau den Biss der sich immer perfekt durchsetzt...alleine klingt je nach Geschmack vll kratzig oder so, aber muss sich ja immer überlegen wie das später im Mix klingt! Es leben die Mitten!!!

Boah ich hätte nie gedacht, dass der TS den Sound so straff und fett macht, hab selbst nur nen Sd-1 und höre das ja praktisch nie abgenommen...werde mir wohl nen TS kaufen müssen!

Könntest du mal nen TS und nen SD-1 Sound (evtl mit nem sm57) aufnehmen? Würde gern mal den Unterschied hören!

Gruß Pablo

PS warst du nicht auchmal im coolen an alle Leadgitarristen und Shredder Fred schön aktiv dabei?!
 
Wow bin beeindruckt! Bin eh ein großer Marshall-Fan und muss sagen dass das mal wirklich gut klingt! Mein Fav ist auf jeden Fall die Marshall-Box mit TS! Bei der Mesabox fehlt einfach nach oben hin irgedwas im Sound...kannst du mir erklären was genau? Die 75er sind imo übrigens total unterbewertete Speaker.

Die Marshall/TS Variante hat den genau den Biss der sich immer perfekt durchsetzt...alleine klingt je nach Geschmack vll kratzig oder so, aber muss sich ja immer überlegen wie das später im Mix klingt! Es leben die Mitten!!!

Boah ich hätte nie gedacht, dass der TS den Sound so straff und fett macht, hab selbst nur nen Sd-1 und höre das ja praktisch nie abgenommen...werde mir wohl nen TS kaufen müssen!

Könntest du mal nen TS und nen SD-1 Sound (evtl mit nem sm57) aufnehmen? Würde gern mal den Unterschied hören!

Gruß Pablo

PS warst du nicht auchmal im coolen an alle Leadgitarristen und Shredder Fred schön aktiv dabei?!

alternativ kannst dir auch eine bad monkey von digitech kaufen
wirkt bei mir wahre wunder beim marshall
 
der TS-7 tut's bestens und ist recht günstig.
bei diesen Clips ist mein Fav auch Marshall+Marshall+TS.

mit dem "Shredder" thread mag sein...muss aber Jahre her sein, oder?
Steelwizard: na endlich!! :D
 
schade, kann dich jetzt leider nicht bewerten, aber es gibt nen daumen hoch:great:

mir gefällt die mesa deutlich besser..
interessant zum vergleich wärn noch clips mit ner greenback box...

gruß Philippe
 
gibt hier wohl nicht so viele MArshall Fans, wa? :)
ich find die marshall box deutlich besser. vorallem für das genre. metal mag mit v30ern besser klingen, aber hier bevorzuge ich doch ganz eindeutig die marshall box und den amp mit ts. klingt tighter.

aufjedenfall mal wieder schön ein paar vergleiche zu hören! :great:
 
Wieder mal ein sehr schöner Test:great:
Ich finde die unprocessed Sounds klingen alle recht gut.
Am besten gefallen mir Marshall Marshall TS und Marshall Marshall KK :cool:

Das Buch von dir kauf ich mir btw.

Um was für ein Buch handelt es sich hier, irgendwelche Infos ?
 
ich find die marshall box deutlich besser. vorallem für das genre. metal mag mit v30ern besser klingen, aber hier bevorzuge ich doch ganz eindeutig die marshall box

Auf alle Fälle, selbst bei 80er und anfang 90er Metal passt die Marshall besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben