Nochmal Ampraten

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
bastle gerade wieder mit meinen Amps rum und habe hier mal wieder einen Highgain Sound, der für mich allerdings nicht so ganz typisch ist...ich denke das macht euch das raten vielleicht etwas schwerer...


amp+box=?
 
Eigenschaft
 
Krank + Mesa Cab :D
 
engl + marshall box ??????

mfg

Edit:
Hab gerade gesehen das da kein Engl steht -.-.
Dann tipp ich auf den Bogner+Marshall Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auch an eine marshall box, aber der amp....sehr schwer. ich glaube man könnte mit fast jedem deiner amps und ner mic-position diesen oder so einen sound hinbekommen, ich sag jetzt einfach mal laney.

Mfg Marek
 
mesa + marshall box? kA :D vllt auch ein Peavey an ner Marshall
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp geht auch Richtung Laney oder Peavey!

Box, hmmm, klingt sauschwehr *g*, Mesa oder vll. Orange!?!


Toddy
 
Bogner Ueberschall + Mesa-Box:confused:

Gruß Christoph
 
Hab grad zwar nur Laptopboxen hier, aber mein erstes Gedanke war Bogner... Obwohl ich den Uberschall, als Beispiel, brutaler in Erinnerung habe.. Vielleicht n Laney? GH?
Box tippe ich jetzt NICHT auf Mesa.
 
Ich bin jetzt mal ganz "Kreativ" und tippe auf den Coreblade...
Aber es heißt ja nicht umsonst Amp-RATEN :rolleyes:
Ne Box zu erkennen ohne direkten Vergleich am selben, bekannen Amp halte ich aber für noch gewagter :D
 
nicht schlecht, die Box haben die meisten schon richtig!
Kampfkeks: nen Savage habe ich schon hier im Studio (war nur nicht auf dem Photo, wie einige andere auch ;) )....

war aber kein Engl, diesen growl/bellen bekommt kein Engl hin
 
Marshall Box mit.. Ehrlich keine Ahnung. Elli wahrscheinlich ^^
 
ne...kein Elli ;)

Engl kann es nicht sein, da die aufgrund des hohen HP vor den Zerrstufen diesen tiefengrowl nicht hinkriegen, Elli kann es nicht sein, da das bei diesen Tiefen Stimmungen schwierig wird mit dem HEadroom bei weniger als 100w....
bleiben noch einige übrig.....aber ich denke, dass der Sound doch garnicht so untypisch ist...
Wenn ich jetzt mal im Vergleich 1-2 Alben mit gleicher Amp-Box Kombi mir anhöre fällt das doch schon arg auf...
am besten merkt man es bei den offenen leerseiten in dem abgehachten part und den tiefen offenen Seiten im Part danach...dieses Bellen können nur 3-4 Amps auf dieser Welt.....nen Knucklehead hab ich nicht und der Earforce kommt erst in Kürze ;)
 
Überschall + Marshall-Box?
 
Überschall + Marshall-Box?

der könnte das auch! isses aber nich ;)


ich sehe gerade...einer hat hier schon quasi richtig geraten...war sich aber selber zu unsicher um es gelten zu lassen ;)
 
Dann kann es ja nur ein Recti im 3. Ch sein :D
 
Recto+Recto Box?

MfG
 
ist es doch ein Peavey an einer Marshall?^^
 
ich geb's morgen preis ;)
 
Mh.. Das mit Elli war natürlich ein Spaß. Meinen Amp werd ich doch kennen, glaub ich. Aber Laney könnte gut sein. Wobei der mehr furzen würde (hab ich schon erwähnt, dass ich den VH100 GAR NICHT mehr mag? ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben