amps als subwoofer?

Kirk H. schrieb:
ne im ernst des kling doch nur untrue matscht und man hat ein klangteppich

davon kannste wohl ausgehen! Allerdings würde mich schon einmal interessieren, wie Musik klingt, wenn man sie durch einen Röhrenpreamp eines Gitarrenamps schickt und eine normale HiFi Endstufe mit HiFi Boxen benutzen würde...
 
mal ehrlich was ist daran so abwegig?
hab mir das auch shcon oft gedacht...
den amp als subwoofer für mein auto zu nehmen...
warum nicht?
 
Lol, wenn, dann aber wirklich nur den Amp. Speaker für Gitarre ( 12er jedenfalls ) sind extrem mittenlastig. Mit 10zöllern für Bass würde das ganze schon eher gehen, zumal die Amps auch mehr Headroom haben.

PS: Wenn ihr Bass wollt, daß spielt Bass :great:
 
:D ich glaub ich bin hier der einzigste der so was nich will:) ! aber es geht um einen stinknormalen amp der als sub woofer benutzt wird so wie ich das mitbekommen hab.
 
Welcher Gitarrenverstärker kann denn die Frequenzen unter 120Herz (so die richtung müsste es sein) so verstärken, dass man wirklich von einem Subwoofer sprechen kann?
 
joar frag ich mich ja auch selbst wenn man gain und alles raus dreht und bass voll rein haut man da immer noch stinknormalen gitarrensound raus:D . ich spreche aus erfahrung habs eben probiert:p
 
LoL das muss ich morgen mal probiern, pc an meinen cube 15 (nur bass,keine höhen und mitten) und am pc noch bass erhöhen
mal sehen wie das klingt :D
 
boah wenn ihr soviel bass wollt dann solltet ihr lieber bass spielen:D
 
lol, sowas hab ich auch schonmal gehört ich kenne jemanden des selbes vor hat un sein topteil einen engl powerball als "normalen" amp benutzt bei dem er auch nur zur hälfte gain, voll bass und nur zu einem viertel höhen und mitten drinn hat. und dann benutzt er noch seinen laney pro type 30watt als amp.
das ist kaputt kann ich euch sagen, der zerstört mit allergewalt den sound der amps und findet das noch gut... no coment :screwy:
 
hm naja ich hab mir auch shcon überlegt meinen alten amp als boxe für meinen cdplayer/radio etc zu nüzten... hab nurkeine ahnunge wie das gehen soll... einfach das rote und shwarze kabel beim speaker anschliessen? oder mach ich da was kaputt ?
 
Unser Schlagzeuger hat auf seiner Party auch ma den Bass-Amp dafür benutzt ging gut ab :D
 
naja, bass-amp ist ja vom frequenzgang und so noch naheliegend...mein bass-amp hat ja extra nen cd eingang, aber da is trotzdem kein bassdruck, trotz 60 watt beim 12"-Speaker...
 
musik oder was anderes außer dem vorgesehenen instrument (ausnahme:keyboardamps) über nen amp laufen zu lassen klingt einfach nur völlig beschissen....und wenn ich so hör cube 15 als subwoofer....na klasse :D
solltet ihr sowas für eure gitarrenanlage "benötigen" könnte man es ja mal mit ner 15er bassbox probieren (aber bitte ohne horn),für hifi-anwendung sind die speaker aber allesamt völlig ungeeignet.
 
Kirk H. schrieb:
boah wenn ihr soviel bass wollt dann solltet ihr lieber bass spielen:D

Klau mir nicht meine Sprüche :mad: :D

Das mit dem Bassamp hab ich schon probiert und es hat gut funktioniert mit der Musikwiedergabe. Druck war auch ordentlich da ( 300 Watt @ 4x10 ).
 
ups hab ich garnet gesehen mit dem spruch:D
 
So wie's aussieht hast du den Thread-Titel schon in die Signatur gepackt :D
 
musste sein:D
 
Mr.Taurus schrieb:
Welcher Gitarrenverstärker kann denn die Frequenzen unter 120Herz (so die richtung müsste es sein) so verstärken, dass man wirklich von einem Subwoofer sprechen kann?


Hmm. Richtig als Subwoofer taugen tut er nicht, aber mein Amo geht bis etwa 15Hz runter(ich muss es wissen, hab meinen dicken Sinus-Generator angeschlossen, da kann man die Frequenzen erzeugen...) :p
 
man man, ich musste das jetzt auch mal ausprobieren, wenn ich nur den bass voll reindrehe, brummt mein verstärker wie ne moto guzzi die kurz vorm verschrotten ist.
das klingt bei mir genauso wie wenn ich slayer übers seround system höre un nur den sound übern subwoofer laüfen lasse... das is ja mal voll schlimm und hat mit musik nich mehr viel zu tun... das is einfach nur perwers!
 
Ich hab das woofern jetzt auch getestet ich musste feststellen das mein amp nicht woofergeeignet ist es hat einfach nur kagge angehört !:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben