Modifizierte Marshall's im Einsatz Thread

Da war noch einer in der Münchner Gegend wer war das nochmal????
 
Keine Ahnung, ich kenn nur Frank, und der hat super Arbeit geleistet zu einem sehr geilen Preis.
 
Ich spiele einen Jmp 2203 der folgende mods hat:
Etwas mehr bass
etwas mehr gain
el34 zu el 34 6ca7 gewechselt (klingen 6L6 ähnlicher)
ich bin sehr zufrieden mit dem amp! spiele live davor noch einen tubefactor und das ding rotzt wie sau!
Achja: die mods wurden von nem kumpel und mir durchgeführt, mit hilfe diverser internet"hilfen".
http://www.schematicheaven.com/modifications.htm
http://www.ptpcircuits.com/2203tonemod.html
http://www.tone-lizard.com/Ultimate_JCM800.htm
und natürlich auch mithilfe des guten tubetown forums. dort tümmeln sich übrigens noch andere modifikateure z.b. einer namens ACY. der hat wohl auch ne homepage :
http://www.acys-lounge.de
 
el34 zu el 34 6ca7 gewechselt (klingen 6L6 ähnlicher)

eine "EL34 6CA7" gibt es nicht. Es gibt EL34, auf denen statt EL34 einfach 6CA7 steht, weil das die offizielle amerikanische Bezeichnung ist, aber die meisten 6CA7 haben mit der EL34 nicht so viel zu tun wie man denkt, denn oft sind das keine Pentoden im klassischen Sinn sondern Beam Power Tubes ala 6L6GC. Daher der Klang. Mit der EL34 hat das aber nicht mehr soooo viel zu tun, außer dass man sie austauschen kann...das nur mal am Rande :)
 
okay..stattgegeben. ! ich hatte in dem amp aber mal RFT röhren die den Aufdruck " Ultron El34" und darunter "6ca7" hatten. Immoment sinds Electro Harmonix 6Ca7 die auch wirklich nur diese Bezeichnung haben.
 
Ja, das is wie wenn du auf ne ECC83 draufstempelst "ECC83 12AX7". Es ist aber in diesem Fall das gleiche drin, wobei eine EL34 und eine 6CA7 meist eben nicht die selbe Röhre ist. Daher ist die Aufschrift EL34 6CA7 irreführend. Aber Ultron hat viele Sachen ziemlich lustig gelabelt ^^.
 
Hi zusammen,
ich hab mir nun auch vor ein paar Monaten nen JCM 800 2203 gebraucht aus einer Thomann Anzeige geholt. Ich bin damit von der digitalen Seite der Macht + Atomic 212 komplett auf analog umgestiegen. Dafür sollte der neue Amp allerdings mehr als einen Kanal haben (er hat nun Clean, Crunch und 2.Lead/Solokanal per footswitch) und einen Effektloop haben, letzteren hat er auch mit Input- und Outputregler. Zusätzlich besitzt er einen Stereo Output und hat eine Röhre mehr in der Vorstufe, die laut Vorbesitzer für den Highgainsound verantwortlich ist. Unter den Low- und Highinput Buchsen sind zwei Potis für den Leadkanal angebracht, eines für die Volume, eines für Gain. Rechts daneben drei weitere Potis für den Cleankanal, Volume, Treble und Bass.
Der Vorbesitzer hat mir nun netterweise eine Email geschrieben, in der er meinte, er sei sich ziemlich sicher, der Amp wäre womöglich ein Baldringer Mod. Leider ist das am Chassis für mich nicht zu erkennen.
Der Sound ist auf alle Fälle ne sowas von absolut abgefahrene Bank !! Ich kann mir momentan nichts anderes mehr vorstellen und ich höre viel durch Mischarbeiten für diverse Bands.
Kann mir vllt irgendjemand mit der Identifikation weiterhelfen, wenn ich ne Frontansicht poste?

 
Bernhard von Tubelit kann ich auch empfehlen (freundlich & sehr kompetent). Dem vertrau ich auch meine Amps an. Ich hab gleich zwei gemoddete Marshalls :cool:.
Zum einen mal einen 2204 der bei Tonehunter in Köln modifiziert wurde. Er hat jetzt einfach genügend Zerrreserven und die Klangregelung ist etwas effektiver ohne das der ursprüngliche Sound verloren ging :great:. Auf der Tonehunter Page könnt ihr sogar meinen Amp hören, weil er damals von Ralf Reichen nach der Mod aufgenommen wurde.
Einfach mal unter JCM 800 Hot Mod reinhören:
http://www.tonehunter.de/custommade/ampmod.php#jcm800

Zum zweiten ein alter JMP 1959 Superlead Bj 75 der irgendwann in den 80ern von irgendwem modifiziert wurde. Dabei wurde die Vorstufe des Amp komplett auf Turretboard neu aufgebaut. Der Amp hat jetzt:
1. Die original 1959 Vorstufe ohne Master
2. 1959 Vorstufe mit Master
3. 1959 Vorstufe mit Master und Gainboost :great:
Die "3" Kanäle sind Fußschaltbar.
Das ist das gute Stück:
picture.php

picture.php

picture.php


Hinten ist ein Aukleber drauf auf dem steht "Supplied by Soundcenter Mansfield"...:gruebel:
Aber ob das auch die "Schöpfer" dieser Wunderkiste sind weiss ich nicht.
Würd mich aber brennend interessieren weil die Kiste sowas von geil klingt !!
Währ der Hammer wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!

Grüße
Stefan
 
Der Vorbesitzer hat mir nun netterweise eine Email geschrieben, in der er meinte, er sei sich ziemlich sicher, der Amp wäre womöglich ein Baldringer Mod. Leider ist das am Chassis für mich nicht zu erkennen.
Der Sound ist auf alle Fälle ne sowas von absolut abgefahrene Bank !! Ich kann mir momentan nichts anderes mehr vorstellen und ich höre viel durch Mischarbeiten für diverse Bands.
Kann mir vllt irgendjemand mit der Identifikation weiterhelfen, wenn ich ne Frontansicht poste?


Sieht wie eine typische Dirk Mod aus. Mein 2003 sieht exakt so aus (bis auf die Tatsache das alles Regler Marshall Poti Knöpfe haben). Dirk hat kein Etching oder keine Fräsungen am Chassis gemacht - ist aber auch berühmt berüchtigt für seine "drahtigen" Innenarbeiten. Nichtdestotrotz mein Amp ist über 20 Jahre alt - null Problemo bisher. Und Dirk ist ein Genie für mich, spielt nicht wirklich Gitarre aber du beschreibst ihm einen Sound und er lötet ihn dir ;) Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben