Umfrage: Welcher der folgenden Amps findet IHR am besten?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am

Welchen dieser Amps findet IHR am besten?

  • Engl Fireball/Powerball

    Stimmen: 19 12,8%
  • Mesa Rectifier

    Stimmen: 25 16,8%
  • Marshall DSL/TSL

    Stimmen: 22 14,8%
  • Peavey 5150/6505

    Stimmen: 16 10,7%
  • Framus Dragon/Cobra

    Stimmen: 4 2,7%
  • Diezel Herbert/VH4

    Stimmen: 25 16,8%
  • Vox AC30

    Stimmen: 23 15,4%
  • Hughes & Kettner Triamp

    Stimmen: 15 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    149
könntest du vll auch Amps nehmen die "normale Menschen" (schüler:D) bezahlen können???


ach, die jugend von heute, früher ist man für nen guten amp noch anschaffen gegangen :p
ich kann mir den ac30 momentan auch nicht leisten, es geht ja auch nicht um haben/nicht haben sondern um den der dir am besten gefällt. dass die auswahl zu gering ist, stimmt aber wirklich, ich meine: wo zur hölle ist fender?!

MfG
 
das hier so viele diezel wählen ... die hälfte die den gewählt haben haben den wahrscheinlich noch nichtmal angespielt ;)

(wobei der zurecht so gelobt wird ;) )
 
wer sich den AC30 nich leisten kann, nimmt den VR30 *aufBeatler90undSound-Of-Rockguck* ;)
 
so danke erstmal dass sich so viele von euch gemeldet haben^^
Zu meiner Umfrage: Dass ich nicht alle Amps auflisten kann ist ja klar. Allerdings hätte ich n paar Fenders wirklich noch dazunehmen können, sorry.
Jedenfalls geht es mir nur um die Grundsounds dieser Amps. Demnach werden wohl die ganzen Rectis keinen sooo dramatischen Klangunterschied haben. Genau wie die zwei Marshalls.
Zu meiner Meinung.
Ich finde immernoch den Engl Sound am geilsten. Auf den Recti steh ich überhaupt nicht, klingt mir zu dumpf und leblos. Da find ich nen Mark IV viel geiler, klingt finde ich spritziger und wärmer.
 
Habn Herbert genommen, weil der meiner Melli am ähnlichsten ist.. Watn komischer Thread :D

LG Stefan :)
 
schade dass du den slo100 nicht in deiner liste hast :D hab zwar keinen weil leider vieeeel zu teuer, aber der klang ist einfach nur göttlichst!
ansonsten find ich den ac30 am besten
 
Mich wundert, dass der AC30 von sovielen als der beste Amp von denen gewählt wurde, da er ja recht unflexibel ist und eigentlich eher für Jazz und Blues geeignet ist( von Tretminen mal abgesehen) und die Framus Teile so schlecht abschneiden:confused:
 
@walden2203
ist den der Slo100 auch für härtere Sachen zu gebrauchen oder eher für mäßigeren Rock?
Des is doch ein Soldano oder irre ich mich da?
 
TJo, besser einen Amp, der einen Sound richtig beherrscht als nen KompromissAllrounder.

Mir fehlen in der Aufzählung alle möglichen "britischen" Amps. (Diezel Einstein, Orange, Marshall)
Wäre in dieser Aufzählung dann wohl auch für den AC-30, da ich aus dem noch am meisten Schöpfen kann. (Da ich nen anderen HIghgain-Geschmack habe)
 
Jedenfalls geht es mir nur um die Grundsounds dieser Amps. Demnach werden wohl die ganzen Rectis keinen sooo dramatischen Klangunterschied haben. Genau wie die zwei Marshalls.

Grade die Marshalls haben einen wesentlich unterschiedlichen grundsound :D



abstimmen kann ich nicht, weil ich eigtl keinen der amps am "besten" finde, auch wenn ich einen TSL habe. am ehesten würde ich für den h&k stimmen.

mir fehlt laney :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben