Ampsims vs. echtem Preamp + Impulsefiles

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Derzeit nutze ich zuhause zum Üben und Recording diverse Ampsims (Overloud TH1, Amplitube, Revalver, Metal Amp Room) zusammen mit externen Impulsefiles (Recabinet, Red wires).

Ich weiss, dass viele auch Preamps (insbes. ENGL e530) statt Ampsims nutzen und die Ausgabe dann über Impulsefiles laufen lassen...kann jemand von Euch mal Erfahrungswerte geben, ob das wirklich SO VIEL mehr bringt?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
...würde mich auch mal interessieren...
Ich benutze auch Overloud TH-1 allerdings auch die Boxen davon,vor allem die 2x12er Soldano mit 2 Mikros abgenommen und als Amp nen Recto - klingt fett.
Mit nem Preamp würde ja die Simulation der Endstufe fehlen - ich kann mir nicht so recht vorstellen,dass das richtig gut klingt.
Könnte vieleicht jemand ein paar soundfiles ins Netz stellen ?
Gruss
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben