[Ampsuche] Röhre, Zimmerlautstärke, Clean bis Crunch, günstig

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
ich möchte diesen Thread gerne wiederbeleben.

Mein Cub10 ist mir inzwischen doch zu basslastig. Das kann zwar cool sein, jedoch mit meiner Les Paul davor klingt das sehr bröckelig und "zuviel" im Bassbereich.
Da der Cub10 aber keine Mehrband-Klangregelung hat, krieg ich das auch nicht reduziert.

Der im Thread erwähnte gemoddete WarpFactor ist inzwischen außer Betrieb und stattdessen eine Rox of Bock (Box of Rock Clone) stattdessen vor den Amp gewandert.

Ich möchte den Cub10 gern verkaufen und zu einem vergleichbaren Preis (also <200 Euro, etwas Spiel darüber hinaus) einen anderen "kleinen" Röhrenamp kaufen, der trotzdem einen schönen "Clean bis Crunch"-Sound hinbekommt, Studentenwohnung-geeignet ist (Lautstärke bzw. Einstellbarkeit des Master-Vol.) und bei einer Les Paul nicht Tonnen von Bass rausbläst.

Gibt es sowas?

Bzw. ansonsten bin ich auch offen für Mod/Speakertausch-Vorschläge für den Cub10, aber ein Tausch von Originalzustand zu anderem Amp in Originalzustand ist mir doch lieber (weiß man, was man bekommt bzw. kriegt's bei Nichtgefallen noch mit vernünftigem Wiederverkaufswert los)

schonmal an einen treble-booster gedacht? sowas könnte dir evtl. helfen.
 
bzw. ein EQ, ja, der müsste aber dauerhaft an sein... irgendwie ist das nicht so die Ideallösung für mich, ich bin dann doch eher Fan davon, direkt die Hardware so zu kaufen, dass mir das Gerät an sich gefällt... Signalkette simpel halten und so ... wenn's natürlich keine Alternative gibt, kann ich immernoch mit zusätzlichen Hilfsmitteln rumprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben