Ampverleih ?

  • Ersteller The_Edge269
  • Erstellt am
The_Edge269
The_Edge269
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.10
Registriert
11.04.06
Beiträge
262
Kekse
409
Ort
Landshut
Hallo miteinander!
Nun, meine Frage. Man hat ja viele Möglichkeiten sich P.A. auszuleihen, Musikhändler als Beispiel. Kennt jemand Läden die Gitarrenverstärker verleihen ? Gibts sowas überhaupt ? Mein Problem ist dass bald eine Band ansteht, ich aber keinen bandtauglichen Verstärker habe und es wohl noch einige Zeit dauert bis ich mir selbst einen kaufen kann!
Wenn jemand da irgendeinen Laden in der Nähe von Landshut (Regensburg, Straubing, München...) kennt, wäre echt genial!

lg Christoph
 
Eigenschaft
 
ich kenn zwar keinen laden, aber amp/PA-verleih gibts, das problem ist, dass es oft nicht allzu günstig ist...
 
bisher hab ich noch keinen laden erlebt, die nicht irgendwelche amps leihen würden, da wird dann nen mietvertrag ausgemacht und dann passt das. :great:

Problempunkt: mietpreise pro abend können locker von 50€ bis 150€ oder mehr sein, je nach amp :screwy:

allerdings schreibst du, dass ne band ansteht, woraus ich interpretiere, dass ihr erstmal am herumwerkeln seid, was songs usw. anbetrifft, da dauerts schon noch ne zeit bis zum ersten gig oder habt ihr schon was fest gemacht?
und mit was probst du innerhalb der band? ist das nen amp von nem anderen gitarrero oder gehst du über die pa?

Wenn ihr den gig spielt, seid ihr da die einzigsten oder gibts da noch andere bands, wenn ja kann man sich mit denen rechtzeitig in verbindung setzen, ob du nicht über nen amp von denen gehen kannst...
 
Hi,
so wie ich es verstehe, hat er noch keine Band und auch keinen passenden Amp. Will sich einen leihen, um damit in der anstehenden Band zu proben.
IMO wird das sich nicht lohnen. Wenn du einen ausleihen kannst, wird das sich nicht gerade billig sein. Da bist nach ein paar Proben schnell 500€ los. Wrte lieber und kauf dir für das Geld einen egenen. Marshall JCM900 und Peavey Valveking - Combos sind z.B. in dem Preisbereich zu bekommen.
Was hast du zur Zeit für einen Amp?
 
Ah ok jungs, danke für eure hilfe ;-) Die Interpretation von Gary Moore war richtig! Da würde sich ja ne Ratenzahlung eher lohnen :p
Im Moment hab ich bloß nen 15 Watt Transistor Amp!
Ich werde heute Abend mal ne Arbeitskollegin fragen, die ist in ner Band mit 2 Gitarreros, vielleicht hat von denen einer nen Amp übrig den ich bis dahin benutzten könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben