Amy mcdonald - Bitte mal reinhören!!

  • Ersteller Jana-Christina
  • Erstellt am
Jana-Christina
Jana-Christina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.11
Registriert
17.08.08
Beiträge
24
Kekse
117
Ort
Berlin
Hey hey,
Ich hab jetzt mehrere Stunden damit verbracht das Lied aufzunehmen und zu mixen
- hab nur leider nicht so die besten Möglickeiten, aber vll könnt ihr das auf amateur-niveau mal bewerten und mir vielleicht sachen sagen, auf die ich echt mal achten sollte? ;)
- wär sehr dankbar dafür!!!!
Danke!!!

http://www.file-upload.net/download-1068564/this-is-the-live.mp3.html

Lieebe Grüße!!

Jana - Die Locke
 
Eigenschaft
 
Hi Jana-Locke
Kompliment, die Stunden und die Mühe haben sich gelohnt!
Deine Stimme klingt gut, ist sauber (die richtigen Töne), hat ein schönes (junges) Timbre.
Darauf achten: das beibehalten und ausbauen; nicht die grossen Idole nachahmen.
Begleitung und Technik sind zweitrangig und sollten im Hintergrund bleiben.
Ob Du damit "gross raus kommst" kann ich Dir nicht versprechen, das ist immer vom momentanen Zeitgeist und vom jeweiligen Zuhörer abhängig. Bleib Dich selbst und entwickle Deinen eigenen Stil.
LG Drix
 
Hi,

vom musikalischen her finde ich das super. Hast Du den ganzen Background auch gesungen, oder war da was auf dem Playback drauf? Gerade die leiseren Backgroundsachen klingen absolut professionell, der ganze Gesang hat so was lockeres, super.

Die Aufnahme klingt ok, die Zischlaute klingen aber merkwürdig, und es sind Plopper drin. Das lässt vermuten, dass Du kein tolles Mikro und keinen Ploppschutz hast. Es fällt jetzt nicht richtig negativ auf, klingt aber auch nicht professionell.

Man, so talentiert wär ich auch mal gern gewesen ...

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Joa, hi,

Also ich finde auch das du das gut gemacht hast, allerdings habe ich das Gefühl dass du beim singen näselst, falls du weisst was ich meine, vllt kannst du daran ja noch bischen arbeiten. Aber sonst Top :great:
 
nicht nur näseln, ich höre da auch ein Lispeln raus... der Hintergrund ist nicht von dir, oder? der wirkt deutlich professioneller als die Hauptstimme

also schlecht isses nicht, aber ganz in den Lobesgesang mit einstimmen kann ich auch nicht
was mir deutlich auffällt: Du singst teilweise etwas "langsam", so leicht hinterm Metrum
liegt sicherlich an schlechtem Monitoring bei der Aufnahme.. ein paar Töne sind auch nicht so die Erfüllung, was die Intonation angeht

vielleicht isses unfair, das Original mit ner anderen Stimme zu hören, die einfach nicht in diesen gut produzierten Kontext reinpasst, das lässt deine Stimme dann wahrscheinlich auch erstmal schlechter wirken.. aber ob's jetzt das ist, oder an deinem Mix liegt oder sonstwas, jedenfalls find ich man braucht erst ne gewisse Eingewöhnungszeit auf die Stimme - die ersten Töne ham mir nicht gefallen

aber auf Anfängerlevel ist das tatsächlich nicht schlecht und vermutlich kommt da wirklich auch ein psychoakustischer Aspekt dazu, dass die Stimme so nicht in den Mix integriert ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben