Amy Winehouses Mikro

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.237
Kekse
11.112
Hat einer von Euch erkennen können, welches Mikro Amy Winehouse benutzt. Es könnte ein AE 5400 von Audio Technica sein. Ich bin mir aber nicht sicher.
 
Eigenschaft
 
afaik ist es ein sennheiser 935, wenn funk dann das rockheiser, aber i.d.r. kommt kabel zum einsatz.
angabe wie immer bei solchen dingen ohne gewähr
 
Ein 935er hätte ich wohl erkannt, aber eher schon ein Kondensatormikro vermutet. Sennheiser ist es definitiv nicht. Bei AT kenne ich mich nicht so aus. Anbei mal zwei Fotos. Ich meine bei MTV gestern auch die Schalterleiste kurz gesehen zu haben.
 

Anhänge

  • amy winehouse.jpg
    amy winehouse.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 379
  • ae5400.jpg
    ae5400.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 317
hm, wie gesagt, ohne gewähr, ich hab die produktion selbst nicht betreut.

internetbilder sind ja immer so ne sache.. ich hab mal schnell google angeworfen und schon gabs auch welche mit sennheiser ;)
http://www.sf.tv/webtool/data/pics/glanzundgloria/0809_amy-winehouse_web.jpg
http://web.ard.de/galerie/bilderpool/kultur/20070307_amy/5.jpg
http://www.musikexpress.de/img/musikexpress_/news/Amy_Winehouse_live_188x175.jpg

bei so award shows ists dann halt auch immer die frage ob jetzt das endorsement des künstlers oder das der veranstaltung durchgesetzt wird, da kanns schonmal zum sponatnen markenwechsel kommen..

google hat mir aber auch jede menge andere bilder geliefert, wie du schon gesagt hast at mit der artist elite serie. von daher zweifle ich meine info da mindestens genauso an wie du ;)
 
Stimmt, ich hätte präziser sein können mit den Angaben der Filme auf ARTE und MTV bzw. mit Foto, was ich aber nachgeholt habe. ;)

Bei Awardverleihungen hat sie vielleicht nicht immer ihr eigenes Mikro mit.
 
Als kleine Ergänzung: Im Studio singt sie auch mal in ein RCA Type 77 Bändchenmikro.

77dx.jpg
 
Laut offizieller Mitteilung von AT ist es ein ATM 710 Condenser, wobei Amy Winehouse an den Klang des alten ATM 89 R gewöhnt war und einen aktuellen Ersatz gesucht hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben