Amy Winehouses Mikro

von Astronautenkost, 11.12.07.

  1. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    817
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 11.12.07   #1
    Hat einer von Euch erkennen können, welches Mikro Amy Winehouse benutzt. Es könnte ein AE 5400 von Audio Technica sein. Ich bin mir aber nicht sicher.
     
  2. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 11.12.07   #2
    afaik ist es ein sennheiser 935, wenn funk dann das rockheiser, aber i.d.r. kommt kabel zum einsatz.
    angabe wie immer bei solchen dingen ohne gewähr
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    817
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 11.12.07   #3
    Ein 935er hätte ich wohl erkannt, aber eher schon ein Kondensatormikro vermutet. Sennheiser ist es definitiv nicht. Bei AT kenne ich mich nicht so aus. Anbei mal zwei Fotos. Ich meine bei MTV gestern auch die Schalterleiste kurz gesehen zu haben.
     

    Anhänge:

  4. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 11.12.07   #4
    hm, wie gesagt, ohne gewähr, ich hab die produktion selbst nicht betreut.

    internetbilder sind ja immer so ne sache.. ich hab mal schnell google angeworfen und schon gabs auch welche mit sennheiser ;)
    http://www.sf.tv/webtool/data/pics/glanzundgloria/0809_amy-winehouse_web.jpg
    http://web.ard.de/galerie/bilderpool/kultur/20070307_amy/5.jpg
    http://www.musikexpress.de/img/musikexpress_/news/Amy_Winehouse_live_188x175.jpg

    bei so award shows ists dann halt auch immer die frage ob jetzt das endorsement des künstlers oder das der veranstaltung durchgesetzt wird, da kanns schonmal zum sponatnen markenwechsel kommen..

    google hat mir aber auch jede menge andere bilder geliefert, wie du schon gesagt hast at mit der artist elite serie. von daher zweifle ich meine info da mindestens genauso an wie du ;)
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    817
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 12.12.07   #5
    Stimmt, ich hätte präziser sein können mit den Angaben der Filme auf ARTE und MTV bzw. mit Foto, was ich aber nachgeholt habe. ;)

    Bei Awardverleihungen hat sie vielleicht nicht immer ihr eigenes Mikro mit.
     
  6. Astronautenkost

    Astronautenkost Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    817
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 21.12.07   #6
    Als kleine Ergänzung: Im Studio singt sie auch mal in ein RCA Type 77 Bändchenmikro.

    [​IMG]
     
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    817
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 05.03.08   #7
  8. cyril

    cyril Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.124
    Erstellt: 07.03.08   #8
    Laut offizieller Mitteilung von AT ist es ein ATM 710 Condenser, wobei Amy Winehouse an den Klang des alten ATM 89 R gewöhnt war und einen aktuellen Ersatz gesucht hatte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping