Erfahrungen mit dem Audio Technica AE-5400?

  • Ersteller Kubelias
  • Erstellt am
Kubelias
Kubelias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.10
Registriert
21.06.09
Beiträge
33
Kekse
12
Das Audio Technica AE-5400
i00.jpg


Ich besitze es leider selbst nicht, finde dieses Mikro aber unheimlich interessant! Habe jetzt gesehen, das sogar Amy Lee von Evanescence dieses Mikro als Funke benutzt!

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich würde mich sehr über Testberichte und Meinungen freuen! Dieses Mikro sieht auch optisch echt klasse aus finde ich!

http://www.musik-service.de/audio-technica-ae-5400-prx395709651de.aspx
 
Eigenschaft
 
Ums kurz zu machen: ein sehr sehr gutes Mikro.

Wenn ich nicht schon ein gutes live-Mikro besitzen würde, wäre das einer der aussichtsreichsten Kandidaten.
Sehr feedbacksicher, in meiner Testumgebung (sprich Proberaum) war es in einer "Liga" mit Beta58 und KSM-9. Das sollte eigentlich ausreichen.
"Bandkrach"/Übersprechen hat es nicht allzu viel mit abgenommen, daher sicherlich auch für Musik der härteren Fraktion geeignet.
Vom Klang her sehr ausgewogen, nicht zu spitz, nicht zu dumpf. Daher auf jeden Fall auch für ruhigere, akustischere Musik geeignet.

Für mein Empfinden ist das AE5400etwas "ehrlicher" als das KSM-9, was der Stimme etwas mehr schmeichelt. Ist für mich weder ein Pro noch ein Contra, sondern eher eine Frage des Geschmackes.
 
Hallo, Kubelias,

10 Sekunden Suchfunktion benutzen hätten Dir diesen Thread beschert:

Audio Technica 5400 Erfahrungsbericht

Viele Grüße
Klaus

Edit: Ähmm... Du findest das AE5400 interessant, das KSM-9 steht als Funke auf Deiner Wunschliste, und beide sehen "echt klasse aus". Hm... :gruebel:
 
Edit: Ähmm... Du findest das AE5400 interessant, das KSM-9 steht als Funke auf Deiner Wunschliste, und beide sehen "echt klasse aus". Hm... :gruebel:
Und das Beta87 hast du (Kubelias) angeblich heute schon laut dem anderen Thread gekauft, und zwar noch BEVOR du diesen hier aufgemacht hast. Doch nicht mehr so sicher in deiner Wahl? Oder brauchst du noch ein zweites (oder drittes) Mikro?
 
@Bobcät: Wieso wird man in einem Forum eigentlich immer so dumm angemacht? Hör mal ich bin Sängerin, ich interessiere mich für Mikrofone! Und klar werde ich mir noch ein zweites oder drittes kaufen! Kann man von Mikros je genug haben?

Und ja das KSM9 steht auf meiner Wunschliste! Vielleicht kaufe ich mir aber noch das Audio Technica... Vielleicht auch noch irgendwann ein anderes... Ach Quatsch ich kaufe alle Mikros die es gibt!!! :))) Ich interessiere mich halt für das Mikro, auch wenn ich mir das KSM9 später mal kaufen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kubelias!

ich habe das AT 5400 noch nicht in meinem studio getestet, aber dafür im musikgeschäft! mir persönlich war es zu geleckt, zu ehrlich, hat die vorzüge meiner stimme nicht so rausgebracht, wie bespielsweise das ksm9 oder das sennheiser e865!

die kapsel des 5400 basiert ja auf dem 4050 studiogroßmembranmikrofon, welches meiner stimme allerdings mehr schmeichelt! ich benutzte es für studioaufnahmen nun schon seit jahren und bin super zufrieden!!!!:) aber hier kommt natürlich dann auch der equalizer zu einsatz. das tut er live zwar auch, aber mir war es wichtig, dass das mikro ohne irgendwelche einstellungen zu meiner stimme passt! und das tat das 5400 weniger als andere.

hast du denn das sennheiser e865 schonmal angetestet? es hat einen sehr warmen dichten klang und klingt echt sehr sehr gut!:)
was macht ihr für musik?

auch das electrovoice ER510 soll klasse sein, habe ich aber noch nicht getestet, würden mich aber interessieren!

liebe grüße

jade
 
@Bobcät: Wieso wird man in einem Forum eigentlich immer so dumm angemacht? Hör mal ich bin Sängerin, ich interessiere mich für Mikrofone! Und klar werde ich mir noch ein zweites oder drittes kaufen! Kann man von Mikros je genug haben?

Ist dein gutes Recht, hab ich falsch interpretiert.
 
hast du denn das sennheiser e865 schonmal angetestet? es hat einen sehr warmen dichten klang und klingt echt sehr sehr gut!:)
was macht ihr für musik?

auch das electrovoice ER510 soll klasse sein, habe ich aber noch nicht getestet, würden mich aber interessieren!

Hi Jade!

Danke für die Info!!! Gut zu wissen! Nein das Sennheiser habe ich noch nicht getestet, aber ich werde, bevor ich mir noch später ein Wireless Mikro anschaffe, genau testen was am besten zu mir passt. Sennheiser kann ja eigentlich nur gut sein, die machen ja so hochwertige und tolle Mikros.

Wir machen Rockmusik, man kann auch sagen Melodic Rock, Gothic oder Alternative. Ähnlich dem Stil von Evanescence. Ist schwer zu erklären! :) Auf jeden Fall singe ich clear und melodisch, ich habe keine Rockröhre oder sowas, da ich von der Musicalschiene komme. :)

@Bobcät: Nix für ungut, ist schon okay! Ist schon vergessen! :)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben