An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

von muaB, 11.11.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.182
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.622
    Kekse:
    310.007
    Erstellt: 20.04.12   #2221
    Neues "Altes" aus dem Jam Thread ...

    Es gibt jetzt das Video zu Jam 15, der an "shine on you crazy diamonds" angelehnt war ... 15 Teilnehmer hatten wir diesmal ...

    Der Jam 15 - falls sich jemand mal einlesen möchte - ist zwischen den Beiträgen #2746 und #3027 im Blueser Jam Thread (Unterforum Jam Sessions) abgehandelt.... da steckt zwischendurch schon jede Menge Feedback drin .... Zusammenfassendes Feedback - was ihr Euch je parallel zum Video aufmachen könnt gibt es bei #2972 und #3027 ....

    Jetzt "Viel Spaß !!!"



    Gruß
    Martin
     
  2. Noah Kais

    Noah Kais Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.11
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    337
    Erstellt: 20.04.12   #2222
    Wow, das ist echt richtig gut geworden! Fängt gut das Thema des Originals ein und gibt dem Ganzen dann doch die individuelle "rockigere" Note. Ganz großes Kino von allen Beteiligten:great:
     
  3. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.564
    Zustimmungen:
    8.571
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 01.05.12   #2223
    *hier falsch*
     
  4. bowmen

    bowmen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.10
    Zuletzt hier:
    23.12.18
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    1.092
    Erstellt: 01.05.12   #2224
    @Arziel

    Ich glaube Dein Post ist in den falschen "Blues-Thread" gerutscht?!
    Sollte bestimmt für den Blues Jam sein.

    ___________________________________ _________________________

    Ich hab mich wiedermal mal an dem Blue Jean Blues vergriffen und versucht zu improvisieren.
    Der Gesang ist übrigens nicht von mir, ich hatte einen Jamtrack mit Gesang und ohne Gitarrenspur.

    Wollte mich mal der Kritik stellen und wissen was Ihr davon haltet.

    Aufgenommen mit der Les Paul Bonamassa Studio, einem Marshall Class 5 (der Fender im Hintergund ist in dem Fall nur Deko), davor noch ein OD-3 von Boss.
    That´s all.
    Hier ist das "Werk":




    Gruß
    bowmen
     
  5. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.564
    Zustimmungen:
    8.571
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 01.05.12   #2225
    Yep, danke für den Hinweis.
     
  6. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.182
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.622
    Kekse:
    310.007
    Erstellt: 22.05.12   #2226
    @ Bowmen ... am Anfang ein wenig "gegen" den Gesang gespielt ... (schade, dass die Stimme nicht dir gehört ;) ) ... dann die Lücken gut gefunden und gefüllt. Die Bends laufen dir aber regelmäßig etwas aus dem Ruder ... spiele mal den "Zielton" ohne Bend gegen deine Versuche um es besser einordnen zu können ....


    @ all

    Es ist wieder ein Video fertig geworden ... jetzt bin ich fast aktuell :D ...



    Viel Spaß damit ...
     
  7. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.182
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.622
    Kekse:
    310.007
    Erstellt: 23.05.12   #2227
    Und weil es so schön war .... hier gleich noch die 18 hinterher ....



    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.564
    Zustimmungen:
    8.571
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 24.07.12   #2228
    So, seit langem mal wieder "solo" was aufgenommen. Mir war gerade danach zum "Memphis Blues" was zu spielen und hab einfach mal mitgeschnitten.

    Memphis Blues.mp3
     
  9. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    13.02.20
    Beiträge:
    11.582
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.516
    Kekse:
    117.905
    Erstellt: 24.07.12   #2229
    Mir gefällt sehr gut, wie du dich zurücklehnst und die Pausen auskostest. Das erzeugt sehr viel Stimmung,.... is ja eigentlich toll, wenn man Stimmung erzeugt und gar nicht spielt :D ;) ...
    nee, aber auch wenn du spielst, spürt man da schon viel Gefühl. Einige Bends hätt ich noch ein wenig mehr "gebendet". Für mich klingen die wie "kann man noch durchgehen lassen, je nachdem, was der Spieler tatsächlich wollte". Nach meinem Empfinden ein wenig zu sehr "flat" ;) ... und das Vibrato bei einem stehenden Ton kann man auch noch viel mehr auskosten, nicht an der Schnelligkeit, sondern an der Intensität ;)
     
  10. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.564
    Zustimmungen:
    8.571
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 24.07.12   #2230
    Na, das ist doch mal ein dickes Lob vom Meister. Wenn DU mir schon Gefühl und Pausen attestierst :D

    Mir persönlich ist das mit den Bendings auch schon öfter aufgefallen. Denen muss ich definitiv mal mehr Aufmerksamkeit gönnen. Jetzt werde ich mich erstmal in Akkorden etwas sattelfester machen.
    Und was mir noch nicht gefällt ist, gerade bei einer Gitarre wie der SG die sich sehr schnell benden lässt mit ihren aalglatten Bünden, dass ich doch die Töne manchmal ein wenig verziehe. Das klingt sehr schnell schief.
    Aber für meine Pausen bin ich dieses Jahr schon öfter gelobt worden. Deine Mecker hat sich durchaus gelohnt :D ;)
     
  11. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    13.02.20
    Beiträge:
    11.582
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.516
    Kekse:
    117.905
    Erstellt: 24.07.12   #2231
    Ich hab es nur sehr viel eleganter formuliert :D :p ;) ;)
     
  12. sevi150

    sevi150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.11
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.12   #2232
    Hi Leute, ich will mich jetzt auch ein bisschen mehr aufs Bluesen konzentrieren. Hab auf einen selbsterstellten Jam Track ein bisschen rumgespielt. Spiele erst seit 2 Jahren, hatte auch nie Unterricht oder so, daher verzeiht die unsauberen Stellen und die vielleicht nicht so kreativen Licks ;) Mit dem Piano und dem Sax hab ich versucht ein bisschen Abwechslung rein zu bringen damit es nicht zu monoton wird.

    http://youtu.be/dWI6Sh2vhk4

    Ich bitte um Feedback, hab mich noch nicht so oft selbst aufgenommen, und will mich auf jeden Fall verbessern. Desweiteren will ich nun auch öfter speziell in diesen Bereich des Forums schauen, bin ja interessiert was die anderen so fabrizieren ;)

    Gespielt wurde übrigens mit meiner Strat Squier, für mehr reicht das Geld leider nicht -.-
     
  13. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    13.02.20
    Beiträge:
    11.582
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.516
    Kekse:
    117.905
    Erstellt: 09.04.13   #2233
    Ich poste hier auch mal wieder was...

    Es war ein paar Tage nach einem Trauergottesdienst für einen ganz lieben Menschen ... ich war gedanklich einen Moment völlig frei und hatte (seit längerem) einfach Lust, was zu spielen und Kamera probieren und jammen,... ihr wisst.
    Es ist jetzt auch kein direkter Bezug zwischen den Ereignissen (für Euch) zu hören, aber für mich im nachhinein kommen doch wieder bestimmte Gefühle hoch. Trauer, Kraft in Zeiten einer doofen Krankheit, Hoffnung ... Hoffnung auf Besserung,.. Erlösung, Erleichterung ... Moll-Dur-Moll Wechsel.

    Das ist nichts, was ich zum Zeitpunkt des Spielens gedacht oder gefühlt habe, aber jetzt so im Nachhinein kann/könnte ich einiges hineininterpretieren. Das verwundert mich selbst ein wenig. Ich "höre" in meinem Gespielten teilweise Gefühle, die ich während des Gottesdienst hatte und irgendwie nicht einzuordnen wusste ...

    Für euch als normale Zuhörer mag sich das nach einem normalen Blues anhören, für mich mich ist das ein stückweit "Lebensbewältigung" ... sorry für den bescheuerten Begriff ... die Suche der und auch das Finden zurück in die Normalität


     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Lollo84de

    Lollo84de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.14   #2234
    Ich wollt mich hier auch mal beteiligen... Komme eigentlich von den Kollegen ausm Gitarren-Forum, und steig nun langsam aber sicher auch hier ins Board ein, naja, und ab und an, packt mich auch der Blues:

    Ich hab mich auch mal wieder drangesetzt und nen kleenen Blues-Track fertig gemacht.
    Die Grundidee is nix besonderes, et klingt somit nicht unbekannt.

    Gitarren sind via Amplitube eingespielt. Fürn Rhytmus wurden 2 Fender-Amps genutz, die Lead Gitte läuft über nen Orange mitm Tubescreamer davor. Allerdings hab ich die Amplitube Boxen ausgestellt, und Impulse von Marshall-Plexis+SM57 benutzt...
    Der Bass kommt aus Sampletank, und wurd dann nochmal durch Amplitube gejagt.
    Die Drums stammen aus SSD, und blieben ansonsten unbearbeitet.

    Ich hab mich dann noch ein wenig bei den Variety of Sound VST ausgetobt. Folgende VSTs spielen hier mit:
    TesslaSE, DensitymkIII, BootEQII, ThrillseekerLA sowie epicVerb...
    Muss reichen [​IMG]

    https://www.dropbox.com/s/nc4mskmzw9irgch/Saturday Morning.mp3

    Ich freu mich auf eure Meinungen...

    Gruß Lollo
     
  15. Bobgrey

    Bobgrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.17
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    921
    Kekse:
    8.114
    Erstellt: 05.08.17   #2235
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  16. McSmart

    McSmart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Hamburg Area
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    412
    Erstellt: 06.08.17   #2236
    @Bobgrey Finde ich sehr klasse. Genau nach meinem Geschmack :great:
     
  17. Bobgrey

    Bobgrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.17
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    921
    Kekse:
    8.114
    Erstellt: 15.08.17   #2237
    1. Urlaubstag. Die Mittagshitze im kühlen Heimstudio verbracht.


     
Die Seite wird geladen...