An alle Fame Baphomet-Kenner!!!!

von slapjack, 03.01.06.

  1. slapjack

    slapjack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Eferding/OÖ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #1
    Findet ihr das ein Fame Baphomet 4 auf C gestimmt noch Sinn macht. Im Musikhaus haben sie mir nämlich empfohlen, ich solle keine dickeren Saiten als 115er aufspannen, weil das sonst der Hals nicht verträgt. Jetzt ist die Frage, ob das dann nicht etwas schlabbrig wird. Eure Meinungen???
     
  2. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Die meinten wohl, dass du bei Standardtuning nicht mehr als 115er aufziehen sollst. Wenn du runterstimmst, nimmt auch wieder die Last ab. Also dürften 125er oder sowas in der Richtung deinem Baphomet bei C-Tuning nicht schaden.
     
  3. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.03.06   #3
    also ich hab auch einen Baphomet, welcher geil ist, aber sich so oder so nicht richtig auf C stimmen lässt. Viel zu knirschend und viel zu schlabbrig.
     
  4. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 16.03.06   #4
    @ grind_king

    Welche Saiten hast du drauf? Bei Saiten die fürs Standardtuning gedacht sind (100er, sowas in der Richtung) ist es kein Wunder, wenn das nicht klingt. Aber an sich müsste der Bass das locker hinkriegen, mein GSR 200 macht auch H-Tuning mit nem 130er-Satz prima mit ;)
     
  5. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.03.06   #5
    ich hab Warwick Black Label
    davon ist meine E-Saite zum beispiel ne 105-er, müsste also eigentle gehen.
     
  6. 08/15

    08/15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.09
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 18.03.06   #6
    Ähh, Nein? dafür sollte es halt schon etwas dicker als der 105er Standart sein...
     
  7. dKarrer03

    dKarrer03 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #7
    hallo, ich spiele einen Fame Baphomet 5-string. Auf dem hatte ich mal einen 135-er Satz drauf, da war das low-B und die E-Saite aber wirklich schlabrig. Das war allerdings ein Satz Warwick Red-Label, ich bin dann umgestiegen auf 130-er black- Label, seit dem keine Probleme mehr. Spielt irgend jemand auch einen Baphomet und kann was zu diesem Bass sagen?
    gruss dieter
     
  8. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 01.06.06   #8
    Hallo Dieter und willkommen im Forum!

    Zum Baphomet gibt es hier jede Menge Infos, einfach mal die Suchfunktion (oben rechts) benutzen, dann wirst du bestimmt fündig.

    Nur als Beispiel mal der thread hier, ist aber schon etwas älter:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=129663&highlight=Baphomet
     
  9. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 01.06.06   #9
    herzlich willkommen! :)

    ja, ich hab ebenfalls nen baphomet 5 (blonde)
    und die warwick black label strings (130)
    wie du schon sagst: läuft sehr sehr gut! :great: :great:

    lg
    simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping