An alle Fame Baphomet-Kenner!!!!

  • Ersteller slapjack
  • Erstellt am
slapjack
slapjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Registriert
29.05.05
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Eferding/OÖ
Findet ihr das ein Fame Baphomet 4 auf C gestimmt noch Sinn macht. Im Musikhaus haben sie mir nämlich empfohlen, ich solle keine dickeren Saiten als 115er aufspannen, weil das sonst der Hals nicht verträgt. Jetzt ist die Frage, ob das dann nicht etwas schlabbrig wird. Eure Meinungen???
 
Eigenschaft
 
Die meinten wohl, dass du bei Standardtuning nicht mehr als 115er aufziehen sollst. Wenn du runterstimmst, nimmt auch wieder die Last ab. Also dürften 125er oder sowas in der Richtung deinem Baphomet bei C-Tuning nicht schaden.
 
also ich hab auch einen Baphomet, welcher geil ist, aber sich so oder so nicht richtig auf C stimmen lässt. Viel zu knirschend und viel zu schlabbrig.
 
@ grind_king

Welche Saiten hast du drauf? Bei Saiten die fürs Standardtuning gedacht sind (100er, sowas in der Richtung) ist es kein Wunder, wenn das nicht klingt. Aber an sich müsste der Bass das locker hinkriegen, mein GSR 200 macht auch H-Tuning mit nem 130er-Satz prima mit ;)
 
ich hab Warwick Black Label
davon ist meine E-Saite zum beispiel ne 105-er, müsste also eigentle gehen.
 
Grind_King schrieb:
ich hab Warwick Black Label
davon ist meine E-Saite zum beispiel ne 105-er, müsste also eigentle gehen.
Ähh, Nein? dafür sollte es halt schon etwas dicker als der 105er Standart sein...
 
hallo, ich spiele einen Fame Baphomet 5-string. Auf dem hatte ich mal einen 135-er Satz drauf, da war das low-B und die E-Saite aber wirklich schlabrig. Das war allerdings ein Satz Warwick Red-Label, ich bin dann umgestiegen auf 130-er black- Label, seit dem keine Probleme mehr. Spielt irgend jemand auch einen Baphomet und kann was zu diesem Bass sagen?
gruss dieter
 
herzlich willkommen! :)

ja, ich hab ebenfalls nen baphomet 5 (blonde)
und die warwick black label strings (130)
wie du schon sagst: läuft sehr sehr gut! :great: :great:

lg
simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben