An alle Marley-Fans!

  • Ersteller Casimir188
  • Erstellt am
Casimir188
Casimir188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
13.12.04
Beiträge
77
Kekse
0
Wie begleitet Ihr Bob Marley Stücke auf der Akustik Gitarre?

Ich mein jetzt mit welchem Rhytmus? Ich mein nicht den Off-Beat, sondern den Rhytmus wenn Ihr ein Stück nur mit einer Gitarre spielt...

Könnt ihr Rhytmen posten, gern in Noten...

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
latin dürfte passen

zur erklärung
1+ 2 + 3 + 4 der Takt

Pfeil nach unten: Downstroke (sry mir is nix passenderes eingefallen, ich glaub du weißt was gemeint ist ;))
Pfeil nach oben: Upstroke

//edit:
Das bei 3 is nix, also einfach einen Anschlag (in diesem Fall Downstroke) machen, ohne die Saiten zu berühren

unbedingt mit Metronom üben !
wenn du keins hast: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98646
 

Anhänge

  • anschlagsvarianten.jpg
    anschlagsvarianten.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 175
ich machs immer ganz normal mit ner 8tel oder zwei 16tel auf den offbeats und auf den downbeats einfach alle saiten abdämpfen und herzhaft reinhauen. quasi als percussion. oder man klopft auf die gitarre oder je nach boden kann man auch stampfen. Aber ich find grundsätzlich sollte man das offbeat feeling beibehalten sonst groovts ganz anders
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben