epiphone bob marley

  • Ersteller clarisaxklav
  • Erstellt am
clarisaxklav
clarisaxklav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.06
Registriert
22.01.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Wien Umgebung
hi! würd mir gerne eine e-gitarre kaufen um meine wenigen gitarrenkenntnisse zu vertiefen und mal gscheit spielen zu können (nicht immer nur bei freunden herumklimpern...)
und da ich ein totaler bob marley fan bin interessier ich mich voll für die epiphone les pauls bob marley (oder so ähnlich heißt sie).

weiß aber leider nicht ob diese gitarre gut is, weil ich halt nicht so viel erfahrung hab und auch beim ausprobieren nix feststellen kann...
also was sagts ihr: habts ihr erfahrungen mit dem instrument bzw. mit epiphone im allgemeinen?
würd mich über jede hilfe freun, danke
anna
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre ist nicht schlecht. Epiphone würde ich eh immer im Laden antesten.
Was machst du denn für Musik?
Möchtest du wirklich auf deiner eigenen hart verdienten Gitarre ein Bild von nem fremden Typen haben? Is echt uncool. Ich würde auf meiner Gitarre auch keinen Zakk haben.

m.f.G.
 
clarisaxklav schrieb:
hi! würd mir gerne eine e-gitarre kaufen um meine wenigen gitarrenkenntnisse zu vertiefen und mal gscheit spielen zu können (nicht immer nur bei freunden herumklimpern...)
und da ich ein totaler bob marley fan bin interessier ich mich voll für die epiphone les pauls bob marley (oder so ähnlich heißt sie).

weiß aber leider nicht ob diese gitarre gut is, weil ich halt nicht so viel erfahrung hab und auch beim ausprobieren nix feststellen kann...
also was sagts ihr: habts ihr erfahrungen mit dem instrument bzw. mit epiphone im allgemeinen?
würd mich über jede hilfe freun, danke
anna

Den Threat gibt es schon versuchsmal mit SUFU

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=59805&highlight=bob+marley
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57476&highlight=marley+paul
https://www.musiker-board.de/vb/showt...ht=marley+paul
https://www.musiker-board.de/vb/showt...ht=marley+paul
 
Wenn sie dir ggefällt: kaufen:D
Eine Epiphone Les Paul ist (meiner meinung nach) eine gute anfänger u. fortgeschrittenen Gitarre:)
Allerdings solltest du sie vorher mal antesten
 
naja, ich bin halt wie gesagt eine totaler b.m. fan und die gitarre gefällt mir extrem gut!
hab eh noch ein bissl entscheidungszeit bis ich genug geld hab :)
werd aber demnächst mal ein bissal herumprobieren gehn...
wegen musik: auf der klarinette spiel ich hauptsächlich klassik, am saxofon jazz und ska und am klavier klassik und moderne sachen...
auf der gitarre hab ich bis jetzt so sachen wie beatles, einfache "rock und pop- klassiker" gespielt...
 
Ich würde an deinr Stelle mir lieber eine Standard kaufen. Die sieht besser aus und ist warscheinlich auch individueller einsetzbar.
 
Also für Beatles find ich eine les paul genau richtig.
ich bekomme alle sounds so halbwegs hin.
 
an der Bob Marley sind halt die gibson classic PUs richtig geil...
die kosten sonst auch ein schweine geld...
dafür musste aber halt auch auf andere sachen verzichten wie z.B die gewölbte decke, die ich persönlich bei ner LP sehr wichtig finde!
sieht ja sonst beschissen aus...
und die inlays....
"grundgütiger was sind das für viecher!" :eek: :eek: :redface:

aber erstmal testen und dann entscheiden...aber auch anderes testen!
ne custom und ne standard z.B
erst dann weisst du welche am besten zu dir passt bzw. welcher sound dir am meißten zusagt!
und objektiv testen gehen und nicht eine von anfang an ausschließen!:rolleyes:
das kann sich später als dummer fehler herausstellen! :eek: ;)
 
Hat die Marley keine gewölbte decke?:eek:
Auf welchem Modell basiert die denn dann?:confused:
 
LP/SG-David schrieb:
Hat die Marley keine gewölbte decke?:eek:
Auf welchem Modell basiert die denn dann?:confused:

hat sie nicht, nein!
und das sieht mächtig scheisse aus!

afaik basiert die auf keiner gibson!
so wie ich das gesehen habe hat marley oft ne standard gespielt!
 
Sie ist eigentlich nur ne gepimpte Special
 
Are you dead yet schrieb:
Sie ist eigentlich nur ne gepimpte Special

ne billige special mit sauteuren Pus!
das hauts jetzt voll raus! :cool:
 
hat die dann nen geschraubten hals?
 
Embody-Girl schrieb:
hat die dann nen geschraubten hals?
Da sie eine "bessere" Version der Special ist würde ich sagen : Ja.
 
clarisaxklav schrieb:
hi! würd mir gerne eine e-gitarre kaufen um meine wenigen gitarrenkenntnisse zu vertiefen und mal gscheit spielen zu können (nicht immer nur bei freunden herumklimpern...)
und da ich ein totaler bob marley fan bin interessier ich mich voll für die epiphone les pauls bob marley (oder so ähnlich heißt sie).

weiß aber leider nicht ob diese gitarre gut is, weil ich halt nicht so viel erfahrung hab und auch beim ausprobieren nix feststellen kann...
also was sagts ihr: habts ihr erfahrungen mit dem instrument bzw. mit epiphone im allgemeinen?
würd mich über jede hilfe freun, danke
anna
servus,
unser rhytmusgitarrist hat die bei nem preisausschreiben gewonnen :D das design ist geschmackssache, mir gefällt es nicht, sieht aus als hätten irgendwelche kindergartenkinder die inlays mit uhu-kleber schön bunt abgewechslt reingepappt und hinten noch bob draufgemalt....
aber ansonsten bin ich von der gitarre echt positiv überrascht! der sound is echt ziemlich gut, bespielbarkeit auch okay alles in allem find ich das teil echt okay!
 
Hi.
Also für mich wär die Gitte nix. ne les paul darf nich fast so flach sein wie ne strat. dann isses für mich keine les paul.

@threadsteller: ich würd auf jeden fall auch noch die standard und custom antesten wenn du im laden bist. und vielleicht noch andere sondermodelle von epi. die joe perry sig :great: soll ziemlich gut sein. aber passt glaub ich nich so ganz zu deiner musikrichtung.

greetz
himmelkind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben