An den Wassern zu Babylon, Antonín Dvořák

  • Ersteller FerdinandK
  • Erstellt am
FerdinandK
FerdinandK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
02.11.18
Beiträge
748
Kekse
5.355
Nach langer klassischer Pause nun wieder mit dem Ziel den gesamten Zyklus zu erarbeiten.
Aus den 10 Psalmliedern op. 99
An den Wassern zu Babylon
Konzertmitschnitt


P.s.: Scream und Klassik geht, aber nicht in der gleichen Woche ...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
du singst sau geil!
bei dem titel hätte ich ein boney M cover erwartet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich nicht meine Musik und daher nicht berufen, das gesangstechnisch zu beurteilen, aber es gefällt mir. Die Stimme geht mit dem Flügel eine schöne Symbiose ein. Kann man sich reinsenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Worte, war das erste Mal vor Publikum seid über 2 Jahren.
Boney M "Rivers of Babylon" ist eine geile Nummer vor allem wenn man gelesen hat wie der Text weitergeht (das vermeiden sowohl Boney M, Dvorak als auch das Kantorenbuch).
Der Flügel war ein Glücksfall, geplant war ein E-Piano, aber wir waren sehr froh, als wir den Flügel sahen, dieser auch gestimmt und angenehm im Klang war.
 
Wow, @FerdinandK, was für eine schöne Tenorstimme hast du! Ich habe im Kopf deine früheren Aufnahmen, da war es noch lange nicht so rund. Das ermutigt mich irgendwie so einen Fortschritt zu sehen - dann bringt die ganze mühsame Arbeit an der Stimme doch was :)

Wenn ich deinen Auftritt aber mit Profi- bzw. sogar Weltniveau vergleiche, hätte ich deinen fehlenden Blickkontakt bemängelt und dass du zu sehr an den Noten klebst. Eigentlich erzählst du eine Geschichte, WEINST. Das ist dramatisch, traurig... man hört es auch durchaus immer wieder in der Stimme, aber man sieht es nicht oder nicht genug. Ich will hören, dass es in dem Moment DEINE Geschichte ist, und nicht die, die gerade erst in den Noten liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben