An die Basix Custom Besitzer

von snbrl, 10.01.07.

  1. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 10.01.07   #1
    Sers.

    Könnten die Besitzer des Basix Custom Sets so nett sein und Bilder von Ihrem Aufbau posten? Ich habe irgendwie übelst das Problem die TTs so auszurichten, dass sie wie bei einem Rack direkt vor meiner Nase tronen. Diese Zwischenstücke, welche Einrasten, und die Kugelgelenke richten das Ding irgendwie so aus, als dass sie schräg zur Snare hängen, so war das eigentlich nich gedacht :mad:

    [​IMG]

    Irgendwie wollt ich die Dinger nach oben praktisch parallel zur Snare aber drüber haben, aber wenn ich sie so nach vorne ausrichte, dann sind die Fusspedale zur Bass zu weit vorne und ich muss meine Füße strecken :(
    Praktisch sollen sie die Decke anschauen so wie beim folgenden Bild, meine schauen aber mich an :X
    Hier ein Beispiel aus dem BILDER VON EUREN DRUMSETS (4) Thread --> Link

    Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte.
     
  2. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 10.01.07   #2
    wie wärs wenn du die memoryclamp (das ding zum einrasten den toms) mal aufdrehst mitm stimmschlüssel und verstellst bzw. die kugelgelenke?
    dann nimmte die tomarme und machst so gute 5cm höher und hängst die beiden toms direkt nebeneinander über die BD ... fertig

    das sieht dann so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 10.01.07   #3
    hey wusste ja garnicht, dass du ne Floortom hast :)

    schöner aufbau, tolles set :) *neidisch*

    :great:

    bis dann :rock: Flo

    Edit: noch ne frage: kann jeder Basix Hihat stand die Füsse verdrehn?
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 10.01.07   #4
    nein, nur die 800er hardware.
     
  5. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 11.01.07   #5
    ich machs so kurz wie du

    Danke :great: ^^

    greetz :Rock: flo
     
  6. snbrl

    snbrl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 11.01.07   #6
    Somit auch ich (drehbares hihat).

    Dank dir Drummerin, bin dir was schuldig, auf die Idee bin ich nämlich nich gekommen :eek:

    Und wieder mal ein Problem weniger dank dem Musiker-board :cool:

    EDIT: stell dir mal vor du hättest die Glocke nich, wie würdest du ein 12"er Splash und ein 16er China setzen? Weil hab jetzt praktisch das 12"er noch direkt neben dem Hihat auf nem Boomstand, wollte auf den Boomstand ein bald kommendes 16"er China und auf nen Seitenarm das splash aber bin mir noch nich ganz sicher..
     
  7. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 12.01.07   #7
    nicht dein Ernst, oder !? :D
     
  8. snbrl

    snbrl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 12.01.07   #8
    Doch ich bin in solchen Sachen etwas ungeschickt :(
     
  9. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 12.01.07   #9
    aller anfang ist schwer :)
    nun weißt du ja wies geht und trau dich ruhig noch weitere dinge zu fragen ;)

    wegen den becken:
    ich hab mein china gerne in nähe des rides also ziemlich weit rechts... splashes hänge ich persönlich immer recht mittig auf (über die beiden hängetoms).
    ist aber halt mein aufbau des ganzen und muss nicht absolut gesetzt werden :)
    probiers aus ;)
     
  10. buddler

    buddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 18.01.07   #10
    Voilà!

    Mein Aufbau.

    DrummerinMR ganz ähnlich, nur ne Nummer höher :D
    Bin eben nicht so ein Schrumpfgermane :D
    (Ich hoffe Kathrin verzeiht mir ;))
     

    Anhänge:

  11. snbrl

    snbrl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 19.01.07   #11
    Doublepost, löschen plx...
     
  12. snbrl

    snbrl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 19.01.07   #12
    Das Problem is: Ich krieg die Memory Clips oder so nich so weit nach hinten, weil da innen Blech is, ich mach vll. heute abend ma nen Foto...
     
  13. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 19.01.07   #13
    frage:
    hast du die memory clamp mit dem stimmschlüssel erstmal aufgedreht, damit du sie bewegen kannst?
     
  14. buddler

    buddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 20.01.07   #14
    Genau daran dachte ich auch...

    Oder passt bei dir etwa die Nase der Memoryclamp nicht in die dafür vorgesehene Lücke?

    offtopic:
    Es heißt ein Foto (oder 'n Foto, aber nicht nen!!!!111) ;)
     
  15. snbrl

    snbrl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 21.01.07   #15
    danke für die kleine Einführung in das deutsche Sprachwesen :)

    Foto vergessen :mad:

    Die Memoryclamps kann ich schon bewegen, hab ich so weit nach hitnen wie es geht, jedoch kann ich die Toms nich so weit in die Halterungen reinschieben, weil (im Gegensatz zu anderen basix drums wie ich heute im Session gesehn hab) die Halterungen innen ein durchgehenedes Blech haben, in denen praktisch das Loch fehlt für die Halterungen. Wären da Löcher drin wie normalerweise bräucht ich keinen Thread hierfür :confused:
     
  16. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 21.01.07   #16
    also wenn ich dich richtig verstehe haben die neuen BCs sozusagen an den Rims (freischwingsystem) keinen durchlass mehr für den tomarm, dass er fast bis an den kessel kommt sondern sind von einer seite (die die zum kessel zeigt) mit einer platte zu gemacht?
     
  17. buddler

    buddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 21.01.07   #17
    Das wäre absolut nicht durchdacht von Basix.
    Da hilft dann nur eins:
    Aufbohren/dremeln der Platte des RIM-Systems, so dass der Tomarm wieder durchpasst.
     
  18. Rowingman

    Rowingman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.01.07   #18
    hi, gibts denn schon ein neues Basix Custom? hab ich noch nix von gehört...weil sonst kann man bei allen Basix-Rims den Arm bis zur Tom reinschieben
     

    Anhänge:

  19. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 21.01.07   #19
    ja, das neue ist schon draussen
    hat andere böckchen und 14" standtom anstelle eines hängetoms und wohl auch andere rims
    bilder auf der basix seite konnte ich noch nicht entdecken... bis jetzt hab ich auch nur welche privater natur gesehen und da konnte man das nich drauf erkennen
    schade, dass das neue set (finde die idee mit den 14er standtom nämlich sehr praktisch) nun doch so ne "macke" hat.
     
  20. Rowingman

    Rowingman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.01.07   #20
    oh ok kann es sein das ich dann ein neues hab? weil ich hab ne 14" Floortom...aber ich hab es schon letztes Jahr im August gekauft:confused: obwohl bei mir sind die rims ja gebohrt
     
Die Seite wird geladen...

mapping