An die Basix Custom Besitzer

S
snbrl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
06.12.06
Beiträge
411
Kekse
79
Sers.

Könnten die Besitzer des Basix Custom Sets so nett sein und Bilder von Ihrem Aufbau posten? Ich habe irgendwie übelst das Problem die TTs so auszurichten, dass sie wie bei einem Rack direkt vor meiner Nase tronen. Diese Zwischenstücke, welche Einrasten, und die Kugelgelenke richten das Ding irgendwie so aus, als dass sie schräg zur Snare hängen, so war das eigentlich nich gedacht :mad:

asdf.jpg


Irgendwie wollt ich die Dinger nach oben praktisch parallel zur Snare aber drüber haben, aber wenn ich sie so nach vorne ausrichte, dann sind die Fusspedale zur Bass zu weit vorne und ich muss meine Füße strecken :(
Praktisch sollen sie die Decke anschauen so wie beim folgenden Bild, meine schauen aber mich an :X
Hier ein Beispiel aus dem BILDER VON EUREN DRUMSETS (4) Thread --> Link

Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
wie wärs wenn du die memoryclamp (das ding zum einrasten den toms) mal aufdrehst mitm stimmschlüssel und verstellst bzw. die kugelgelenke?
dann nimmte die tomarme und machst so gute 5cm höher und hängst die beiden toms direkt nebeneinander über die BD ... fertig

das sieht dann so aus:
hinten.jpg


mh05.jpg


vogel.jpg
 
hey wusste ja garnicht, dass du ne Floortom hast :)

schöner aufbau, tolles set :) *neidisch*

:great:

bis dann :rock: Flo

Edit: noch ne frage: kann jeder Basix Hihat stand die Füsse verdrehn?
 
nein, nur die 800er hardware.
 
Somit auch ich (drehbares hihat).

Dank dir Drummerin, bin dir was schuldig, auf die Idee bin ich nämlich nich gekommen :eek:

Und wieder mal ein Problem weniger dank dem Musiker-board :cool:

EDIT: stell dir mal vor du hättest die Glocke nich, wie würdest du ein 12"er Splash und ein 16er China setzen? Weil hab jetzt praktisch das 12"er noch direkt neben dem Hihat auf nem Boomstand, wollte auf den Boomstand ein bald kommendes 16"er China und auf nen Seitenarm das splash aber bin mir noch nich ganz sicher..
 
Doch ich bin in solchen Sachen etwas ungeschickt :(
 
aller anfang ist schwer :)
nun weißt du ja wies geht und trau dich ruhig noch weitere dinge zu fragen ;)

wegen den becken:
ich hab mein china gerne in nähe des rides also ziemlich weit rechts... splashes hänge ich persönlich immer recht mittig auf (über die beiden hängetoms).
ist aber halt mein aufbau des ganzen und muss nicht absolut gesetzt werden :)
probiers aus ;)
 
Voilà!

Mein Aufbau.

DrummerinMR ganz ähnlich, nur ne Nummer höher :D
Bin eben nicht so ein Schrumpfgermane :D
(Ich hoffe Kathrin verzeiht mir ;))
 

Anhänge

  • aaaaaaaaa.jpg
    aaaaaaaaa.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 283
Doublepost, löschen plx...
 
Das Problem is: Ich krieg die Memory Clips oder so nich so weit nach hinten, weil da innen Blech is, ich mach vll. heute abend ma nen Foto...
 
frage:
hast du die memory clamp mit dem stimmschlüssel erstmal aufgedreht, damit du sie bewegen kannst?
 
Genau daran dachte ich auch...

Oder passt bei dir etwa die Nase der Memoryclamp nicht in die dafür vorgesehene Lücke?

offtopic:
Es heißt ein Foto (oder 'n Foto, aber nicht nen!!!!111) ;)
 
danke für die kleine Einführung in das deutsche Sprachwesen :)

Foto vergessen :mad:

Die Memoryclamps kann ich schon bewegen, hab ich so weit nach hitnen wie es geht, jedoch kann ich die Toms nich so weit in die Halterungen reinschieben, weil (im Gegensatz zu anderen basix drums wie ich heute im Session gesehn hab) die Halterungen innen ein durchgehenedes Blech haben, in denen praktisch das Loch fehlt für die Halterungen. Wären da Löcher drin wie normalerweise bräucht ich keinen Thread hierfür :confused:
 
also wenn ich dich richtig verstehe haben die neuen BCs sozusagen an den Rims (freischwingsystem) keinen durchlass mehr für den tomarm, dass er fast bis an den kessel kommt sondern sind von einer seite (die die zum kessel zeigt) mit einer platte zu gemacht?
 
also wenn ich dich richtig verstehe haben die neuen BCs sozusagen an den Rims (freischwingsystem) keinen durchlass mehr für den tomarm, dass er fast bis an den kessel kommt sondern sind von einer seite (die die zum kessel zeigt) mit einer platte zu gemacht?

Das wäre absolut nicht durchdacht von Basix.
Da hilft dann nur eins:
Aufbohren/dremeln der Platte des RIM-Systems, so dass der Tomarm wieder durchpasst.
 
hi, gibts denn schon ein neues Basix Custom? hab ich noch nix von gehört...weil sonst kann man bei allen Basix-Rims den Arm bis zur Tom reinschieben
 

Anhänge

  • Drums21.01.07 005.png
    Drums21.01.07 005.png
    89,7 KB · Aufrufe: 222
  • Drums21.01.07 007.01.jpg
    Drums21.01.07 007.01.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 202
ja, das neue ist schon draussen
hat andere böckchen und 14" standtom anstelle eines hängetoms und wohl auch andere rims
bilder auf der basix seite konnte ich noch nicht entdecken... bis jetzt hab ich auch nur welche privater natur gesehen und da konnte man das nich drauf erkennen
schade, dass das neue set (finde die idee mit den 14er standtom nämlich sehr praktisch) nun doch so ne "macke" hat.
 
oh ok kann es sein das ich dann ein neues hab? weil ich hab ne 14" Floortom...aber ich hab es schon letztes Jahr im August gekauft:confused: obwohl bei mir sind die rims ja gebohrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben