An die Fender Fraktion ......

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Welche verstärker spielt ihr am liebsten mit Fender Gitarren ??????Und modell name ?????und wieso ???Danke habe mir nämlich eine fender gekauft und bin jetzt am überlegen welcher amp ,ist auch reine neugier..
 
Eigenschaft
 
Fender Hot Rod Deluxe!
Geilster Cleansound
Super Crunsh
Für rock brauchbarer More drive
Schweine billig für vollröhre

Mörder laut! :D :D :eek:
 
Marshall JTM45. wieso? weil ich auf clapton total abfahre :D (auch wenn der seine jtm's immer mit gibson-klampfen mishandelt hat.... der sound ist immer noch clapton 8)
 
was kostet den der hot rod deluxe
 
Genau! Marshall JTM-45!!! Weil das einfach der beste Amp ist, den es je gab und geben wird... ok vielleicht nicht für clean Sounds, aber allgemein schon!
Einen besseren Vintage Rock/Blues Sound kann man nicht hinbekommen!
 
oh 666,-€ das ist ein wenig zu viel ,habe aber auch an fender oder marshall gedacht und clean sollte er gut sein .Röhre habe ich leider noch nicht selber gehört :( hmm schwierig sollte auch mehr für zuhause sein.Eure amps haben zu viel power
 
riff schrieb:
oh 666,-€ das ist ein wenig zu viel ,habe aber auch an fender oder marshall gedacht und clean sollte er gut sein .Röhre habe ich leider noch nicht selber gehört :( hmm schwierig sollte auch mehr für zuhause sein.Eure amps haben zu viel power

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Classic_30.htm

der ist imho ganz gut. den als 2x12" hat mein gitarrenlehrer, toller cleansound und crunch geht auch sehr gut, hi-gain habe ich bei dem noch nicht gehört (hab noch nie an den geräten meines lehrers rumgefummelt (rumfummeln dürfen ;))

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Tour_Reverb_Combo.htm

der ist auch sehr geil (wie die meißten attax-amps) habe den vorgänger (stage reverb) im übungsraum, clean geht gut, voll aufgedreht zerrts aber schön röhrig.... lead mit voll reverb rockt einfach nur ab.... ;)
 
wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?
 
Für richtig geile Clean Sound's spiel ich meine Strat über nen Twin Reverb von 1964. Ich hatte mehr Glück als Verstand denn der hat mich weit weniger als 666€ gekostet.
Falls du aber nicht solches Glück hast, kann ich den Peavey Classic 30 den dir BlackZ empfohlen hat, auch nur wärmstens ans Herz legen. Sahne Clean und Crunch Sounds, im High Gain bereich wird er aber ziemlich unsauber, da musst du mit Effekten nachhelfen. Da du aber sowieso einen guten Cleanen haben willst, sollte er Ideal sein.
 
hmm dachte so höchstens 400,-€uro habe mal was von den hughes und kettner tube gehört wo man auch bei zimmerlautstärke den röhrensound genießen kann über soch ein regler oder schalter ????
 
also ich habe auch nen attax 200 und der ist sau geil IMO!
oder kauf dir nen fender eighty-five
auch sau geil (rockt ohne ende)
clean auch gut!
also viele möglichkeiten und 85 watt!
 
also wie wäre es passend zur fender gitarre mit einem fender amp? ich benutze die fender combo fender frontman fm 65 R. für meine verhältnisse ist der im clean und im drive richtig gut, ich habe in dieser preisklasse (ich habe mit ein bisschen rabatt 240€ bezahlt) noch keinen besser klingenden amp gehört. und der macht auch richtig druck, wenn er soll. ich hab den im probenraum von meiner band erst einmal volle möhre gefahren und danach hatten wir dann alle obertöne im gehör (das hat gekesselt).
 
der 2. gitarrist meiner band hat auch den fender fm 65 find den auch klasse für die preisklasse aber die ampeigene zerre kannst du für metal meiner meinung nach vergessen. nunja wo liegt das problem? clean klingt der geil also gutes zerpedall kaufen und clean davor schalten bleibt alles immer noch unter 400€ wenn dus net weit zum proberaum hast würd ich dir jedoch den fm 100 glaub raten net wegen der lautstärke aber wegen der 2. 12* box die bringt doch mehr druck... nur musst du bei der mit deinem kreuz abwägen mir ist mein 1*12 combo mit 24 kg schwer genug....
aber wie immer antesten, eigenen meinung bilden, abwägen, kaufen , rocken!!!!!!
 
riff schrieb:
hmm dachte so höchstens 400,-€uro habe mal was von den hughes und kettner tube gehört wo man auch bei zimmerlautstärke den röhrensound genießen kann über soch ein regler oder schalter ????

Da hat wohl noch jemand meine Tube-Empfehlung im Hinterkopf.... :)

Ich habe den Tube-20 Kombo. 20-Watt Vollröhre, klingt ziemlich gut - auch bei Zimmerlautstärke. Ist wohl mein kleiner Geheimtipp, den haben nicht viele hier. Kriegst Du bei E-Bay für ca. 250 Euro.

Harmony Central sagt übrigens:
Sound Quality: 9/10
Overall: 9.5/10
URL: http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Hughes___Kettner/Tube_20_Combo-01.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben