An die Shredderfraktion: Fingersatz wie :-?

Paganono schrieb:
Das weis ich, ich spiele alles mit "E-Picking" deswegen ist das nicht mein problem.

Aber du legst fast die ganze Hauptarbeit auf den Ringfinger, welcher bekanntermassen nicht der "wendigste" ist!

Hast du den Fingersatz selbst vorher mal gespielt, den du da notiert hast? Ich meine bei 130 oder schneller?

Ich wette du kommst da sehr schnell an die Grenzen.

gespielt ja...so schnell sauber nein..
130 für ein arpeggio über 6 seiten ist ja auch recht heftig..
wer das sauber bei der geschwindigkeit runterrasselt kann sich bestimmt zu
den technisch besseren gitarristen zählen um es mal zurückhaltend zu formulieren.
zufälligerweise bin ich gerade dabei sweep arpeggios zu üben unter anderm auch die von eugenes trickbag.
es ist ja nicht so das ich mir diese spielweise selbst ausgedacht hab sondern
es ist halt striktes economy picking welches mein lehrer (wär hätts gedacht) mir empfohlen hat und es grundsätlich zu verwenden. er spielt selbst ausschließlich wenn er ein plek benutzt economy.
lange rede kurzer sinn..für mich denke ich ist das die methode mit der ich am besten zurecht komme das muss ja nicht für andere auch so sein.
btw. ich spiele ernsthaft erst seit ca.3 jahren und seit ca. 1 jahr beschäftige ich mich mit economy-picking also ist da noch ne menge zu erarbeiten.

wenns dich interresiert kann ich dir mal ne aufnahme schicken ums zu beurteilen.
ich weiß das du technisch schon einiges drauf hast von daher würde mich deine objektive meinung auch interresieren.
 
Versuchts mal so:

------------------1--4--1-------------------
----------------2---------3-----------------
-----------1--4-------------2--1------------
---------3------------------------3---------
-------3----------------------------3-------
-1--4---------------------------------4-----

Mit Rolling, 2 (geringen) Überstreckungen und Lagenwechsel!
Ausführung mit Sweeping.
 
Mein Vorschlag:

------------------1--4--1-------------------
----------------4---------3-----------------
-----------1--3-------------2--1------------
---------3------------------------3---------
-------2----------------------------1-------
-1--4---------------------------------4-----
 
delpozzo schrieb:
gespielt ja...so schnell sauber nein..
130 für ein arpeggio über 6 seiten ist ja auch recht heftig..
wer das sauber bei der geschwindigkeit runterrasselt kann sich bestimmt zu
den technisch besseren gitarristen zählen um es mal zurückhaltend zu formulieren.
zufälligerweise bin ich gerade dabei sweep arpeggios zu üben unter anderm auch die von eugenes trickbag.
es ist ja nicht so das ich mir diese spielweise selbst ausgedacht hab sondern
es ist halt striktes economy picking welches mein lehrer (wär hätts gedacht) mir empfohlen hat und es grundsätlich zu verwenden. er spielt selbst ausschließlich wenn er ein plek benutzt economy.
lange rede kurzer sinn..für mich denke ich ist das die methode mit der ich am besten zurecht komme das muss ja nicht für andere auch so sein.
btw. ich spiele ernsthaft erst seit ca.3 jahren und seit ca. 1 jahr beschäftige ich mich mit economy-picking also ist da noch ne menge zu erarbeiten.

wenns dich interresiert kann ich dir mal ne aufnahme schicken ums zu beurteilen.
ich weiß das du technisch schon einiges drauf hast von daher würde mich deine objektive meinung auch interresieren.


Klar, schick durch, bzw. schick mal ne PM dann gebe ich dir meine e-mail
 
Man sollte sehen, wie das Stück weiter geht. Dann ist es einfacher oben in den Lagen zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben