an die vox ad 15 vt besitzer...

mich würd halt interesieren ob der ad 15 fast genau so viel druck erzeugt wie der cube 30 ???

hat zwar nur ein 8 speaker :rolleyes:
 
Habe kein Bock ein neues Thema zu öffnen, deswegen stelle ich hier meine Frage: Kann der ad30 denn in einer Band mit halten? Hat er genug Druck?

ICh habe nen Peavey Rage 158. Mit dem konnte ich die Bandproben vergessen. Der Sound von den Vox Valvetronix find ich arschgeil. Der AD60 is aber n bischen zu teuer. Deshalb hatte ich an den AD30 gedacht :confused:
 
welche musik spielt eure band ?

um sicher zu gehen kannste ja den ADVT 50 kaufen. für 399€ .
 
ribbons&leaves schrieb:
welche musik spielt eure band ?

um sicher zu gehen kannste ja den ADVT 50 kaufen. für 399€ .

ICh spiele in 2 Bands

1. harte Sachen (Hardrock - Metal)
2. nicht so harte Sachen (Blues,Rock n Roll)
 
Hat der dann jetzt mehr Druck sodass man mit ihm im Bandraum spielen kann (und gegen ein Schlagzeuger ankommt)?
Hat der Verstärker noch ein Eingang für ne zusätzliche Box?
 
So leute hab mir jetzt nach langen überlegen den Vox ad 15 vt bestellt ;) ,weil er für zuhause dicke ausreicht ...

laut den leuten von korg und G & B , sind die sound's identisch, und der kleine vox hat bei kleiner laustärke auch schön druck wie der große bruder auch wenn es ein 8 speaker ist. Es ist halt nur wenn man zb proben tut da bietet der ad 30 mehr weil er ein 10 speaker hat, aber das möchte ich ja nicht .

Ok mit der leistungsregelung bietet der ad 30 wohl mehr aber der kleine vöxli soll auf jeden fall auch röhren.

Und wieso 300 euro für ein amp ausgeben (was wirklich viel ist für ein ""übungsamp"") wenn man nur im kämmerlein leise spielt ;)

Anscheinend haben in diesen forum nicht viele diesen amp ,dann werd ich mal berichten wenn ich ihn ausführlich getestet habe
 
ribbons&leaves schrieb:
für zuhaus reicht sogar der microcube. der cube 15 hat null effekte und ist bestimmt nicht viel lauter als der micro.
der cube 30 ist bestimmt zu laut für zuhaus

Um die Lautstärke geht es ja dann nicht mehr, es wurde ja schon zig Mal gesagt, dass sich das alles andere als proportional verhält, also nix doppelte Wattzahl = doppelt so laut. Aber der Cube 15 hat mit seinem 8" Speaker wesentlich mehr Druck. ;)
 
Maverick018 schrieb:
Um die Lautstärke geht es ja dann nicht mehr, es wurde ja schon zig Mal gesagt, dass sich das alles andere als proportional verhält, also nix doppelte Wattzahl = doppelt so laut. Aber der Cube 15 hat mit seinem 8" Speaker wesentlich mehr Druck. ;)

aus welchem grund hat man eigentlich beim 15er auf die effekte verzichtet?
 
$imon schrieb:
Hat der dann jetzt mehr Druck sodass man mit ihm im Bandraum spielen kann (und gegen ein Schlagzeuger ankommt)?
Hat der Verstärker noch ein Eingang für ne zusätzliche Box?

2mal "Ja". :great:
 
ribbons&leaves schrieb:
aus welchem grund hat man eigentlich beim 15er auf die effekte verzichtet?

Das würd mich auch mal interesieren , dann wäre er ein idealer übungscombo für zuhause und billig :great:
 
ribbons&leaves schrieb:
aus welchem grund hat man eigentlich beim 15er auf die effekte verzichtet?

Ja, wenn die noch dabei wären, wär es echt ein Hammerteil. Aber ich hab mir damals um ehrlich zu sein, genau deswegen den 15er und nicht den 30er Cube geholt (n bissl auch, weil ich dann doch dachte, das wird zu laut :rolleyes: ). Ich wusste, dass ich mir nen Monat später n Effektgerät hol. Nun muss ich meins aus finanziellen Gründen verkaufen :( und jetzt würd ich mich natürlich freuen, wenn welche dabei wären. :D
 
Maverick018 schrieb:
Ja, wenn die noch dabei wären, wär es echt ein Hammerteil. Aber ich hab mir damals um ehrlich zu sein, genau deswegen den 15er und nicht den 30er Cube geholt (n bissl auch, weil ich dann doch dachte, das wird zu laut :rolleyes: ). Ich wusste, dass ich mir nen Monat später n Effektgerät hol. Nun muss ich meins aus finanziellen Gründen verkaufen :( und jetzt würd ich mich natürlich freuen, wenn welche dabei wären. :D

Hast schon bei e-bay reingesetzt ???

Bist du mit dem cube 15 den vom sound zufrieden für zuhause auch wenn du ihn mal aufdrehst klingt er noch gut bzw druck ???
 
riff schrieb:
Hast schon bei e-bay reingesetzt ???

Bist du mit dem cube 15 den vom sound zufrieden für zuhause auch wenn du ihn mal aufdrehst klingt er noch gut bzw druck ???

Nein, werds wahrscheinlich an nen User hier verkaufen.

Naja, richtig laut klingt er schon nicht mehr soooo toll, aber immer noch ok. Ich spiel fast immer auf Viertel, das reicht mir. :redface: Da drückt er eigentlich ganz gut. In Verbindung mit dem Korg ging da schon was, aber auch ohne war was da. ;) Bin schon ziemlich zufrieden damit, auch wenn das Verlangen nach nem größeren schon da ist (würd dann den 60er nehmen). :rolleyes: Bringt mir aber eh nix, da ich wie gesagt den 15er gerade mal n Viertel aufdreh...
 
Maverick018 schrieb:
Ich spiel fast immer auf Viertel, das reicht mir. :redface: Da drückt er eigentlich ganz gut. In Verbindung mit dem Korg ging da schon was, aber auch ohne war was da. ;) Bin schon ziemlich zufrieden damit, auch wenn das Verlangen nach nem größeren schon da ist (würd dann den 60er nehmen). :rolleyes: Bringt mir aber eh nix, da ich wie gesagt den 15er gerade mal n Viertel aufdreh...

ebend mehr als ein viertel kann man eh nicht aufdrehen zuhause,schweinelaut.....wäre blödsinn ein größeren amp zu kaufen

ich hatte den cube 30 da war nicht mal ein viertel drin , höchstens mal wenn wirklich niemand da war oder nachbarn.....ansonsten ebendfalls wenn man ihn mal höher drehte zum testen hat's nicht wirklich gut geklungen ...

für proben und so braucht man halt schon ein 12 speaker finde ich , da einfach mehr luft bewegt wird bei hoher lautstärke.........
 
riff schrieb:
ebend mehr als ein viertel kann man eh nicht aufdrehen zuhause,schweinelaut.....wäre blödsinn ein größeren amp zu kaufen

ich hatte den cube 30 da war nicht mal ein viertel drin , höchstens mal wenn wirklich niemand da war oder nachbarn.....ansonsten ebendfalls wenn man ihn mal höher drehte zum testen hat's nicht wirklich gut geklungen ...

für proben und so braucht man halt schon ein 12 speaker finde ich , da einfach mehr luft bewegt wird bei hoher lautstärke.........

Seh ich auch so. Deshalb, wenn dann gleich den Cube 60. ;)
 
Jetzt hab ich nochmal eine Frage, in erster Linie an die Besitzer des vox ad15 amps. Und zwar, wenn man den amp bestellt, gibts da den sog. footswitch mitgeliefert, oder muss ich mir den ggf. seperat kaufen, da man ja zwischen zwei Kanälen wechseln kann.
 
Tag Leute!

Kann vor Euch vielleicht mal jemand ein Soundsample der Vox Zerre uploaden?
Die alten Files funktionieren leider nicht mehr ...

Gerade der Vergleich zu dem Roland R-Fier Preset interessiert mich.
Hab den Microcube und der rockt so krass die Hütte in dieser Einstellung, einfach Wahnsinn wenn man bedenkt das er nur 2 Watt hat und superwinzig ist ...

Also einmal einen Vox 15 oder 30 o.ä. mit der deftigen Zerre bitte!
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben