An die Wiener unter euch....SHOPsuche??

von Elpresidente99, 28.11.07.

  1. Elpresidente99

    Elpresidente99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.11.07   #1
    Hallo da ich jetzt Student bin und nach Wien gezogen bin, war ich gleich auf der suche nach ein paar Gitarrenläden. Zu meinem erstaunen konnte ich eigentlich nichts großes außer Klangfarbe(die mir überhaupt nicht zusagt, da man beim anspielen 14mal unterbrochen wie weil jemand vorbeigehen will) finden.

    Also welche shops gibt es noch in Wien die auf jeden fall mal einen Besuch wert sind, Auwahl haben, sehr Kompetent sind, und auch noch Platz für die ganzen Gitarren.

    LG
     
  2. ///SOIL///

    ///SOIL/// Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    29.05.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #2
  3. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 28.11.07   #3
    Also so wirklich was fällt mir da nicht ein, höchstens noch MP draußen in wiener neudorf, aber das ist eben schon ne strecke weg.

    Klangfarbe ist zwar gut sortiert, aber viel zu klein. ihr gitarristen habt ja wenigstens ne test-couch^^

    Stelzhammer soll ganz gut sein, schaus dir mal an.
     
  4. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    14.291
    Erstellt: 28.11.07   #4
    Ich würde dieses Geschäft empfehlen (die wertvolleren Gitarren sind im Keller - kein Sonnenlicht, konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit - finde ich ist nicht unwichtig)

    http://www.gitarrensalon.at/Home.18.0.html
     
  5. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 28.11.07   #5
    auf jedenfall die klangfarbe: www.klangfarbe.at

    wenn du was exklusives suchst, frag mal nach dem neuen Custom Shop. Das ist ein Areal etwas außerhalb, wo du nur unter Begleitung eines Angestellten hinkommst. Dort sind dann die richtigen schätze drin ;)
     
  6. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 29.11.07   #6
    Kann auch nur zur Klangfarbe raten, es gibt nix vergleichbares in Wien; man darf halt nicht grad am Freitag Nachmittag hingehen, Montag Vormittag oder so hat man seine Ruhe beim Antesten.

    Stelzhammer hat lang nicht die Auswahl, und mit der Freundlichkeit ist's bei denen auch net weit her...

    Ex-Musik Produktiv (nein, die gehören nicht mehr zur deutschen MP, nach der x-ten Pleite sind sie jetzt unabhängig) hatten in der jüngeren Vergangenheit eine ziemlich schlechte Auswahl (ausser bei Akustikgitarren), weiß nicht, ob das wieder besser geworden ist.

    For Music auf der Alser Str. ist ganz OK (kommt aber auch nicht an die Klangfarbe ran).

    Im 7. in der Seideng. gäb's noch das Soundforum, zwar keine Riesenauswahl, aber sehr freundlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping